TSV Staffelstein verliert bei Heimspiel gegen SV Pettstatt

symbolbild basketball

Im Rückrundenspiel gegen den SV Pettstatt gingen die Herren des TSV Staffelstein von Anfang an motiviert in die Partie und erzielen direkt in der ersten Minute die ersten Punkte für die Hausherren durch den Routinier Nils Erhard. Was auch daran gelegen haben dürfte, dass nach gut fast zwei Jahren wieder Zuschauer in der Halle zugelassen waren. Das erste Viertel war noch das Stärkste der TSVler, welches mit nur sechs Punkten verloren ging 14:21.

Anschließend zeigten die Gäste ihre ganzen Qualitäten und marschierten im zweiten Viertel mit einem Unterschied von 32 Punkten in die Halbzeitpause.

Nachdem Wechsel ließen es die Pettstatter es etwas ruhiger angehen, aber weiterhin konzentriert, sodass auch die beiden letzten Viertel zugunsten der Gäste ausgingen. Dennoch konnten die Hausherren eins um andere Mal gut Punkten, sodass sich fast jeder Spieler punktetechnisch an diesem Abend auf dem Spielbogen eintragen konnte.

Coach Schoger nach dem Spiel: „Die Entwicklung des Teams geht in die richtige Richtung und sehr erfreulich waren heute die ersten Punkte des Rookies David Holland.

TSV Staffelstein: Erhard (20), Schuberth (7), Hagen (7), Wolf (6), Süppel F. (6), Süppel B. (4), Schubert A. (4), Holland (2), Pillin

Jonas Boysen