Polizeibericht Hochfranken vom 12.02.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Stark betrunkener Ladendieb

COBURG. Angestellte eines Kaufhauses in der Mohrenstraße beobachteten am Freitagnachmittag, in der Sportabteilung, einen offensichtlich betrunkener Mann, der mit auffällig vielen Kleidungsstücken in einer Umkleidekabine verschwand. Als er nach einer gefühlten Ewigkeit nicht herauskam und auch die Aufforderung der Angestellten, die Kabine zu verlassen ignorierte, baten diese die Polizei um Unterstützung. Die eintreffenden Beamten fanden den 33-Jährigen immer noch in der Umkleide vor. Diese saß seelenruhig in einer Ecke, umgeben von zerrissenen Verpackungen und abgerissenen Etiketten und trank ein Bier. In der Kabine verteilt und teilweise mit Bier durchtränkt lagen sowohl diverse neue Kleidungsstücke, als auch seine getragene Wäsche. Der Mann hatte wohl vor, sich komplett neu einzukleiden. Allerdings schaffte er es nur, sich neue Socken anzuziehen. Die neue Jeans zog er sich über seine alte getragene Hose. Auch an einem rosafarbenen Hemd fand er Gefallen, welches er schon am Körper trug. Der verbal aggressive Ladendieb mussten die Beamten ihn Gewahrsam nehmen. Die völlig verschmutzte Umkleidekabine musste man sperren. Der Wert aller Kleidungsstücke, die aufgrund Verschmutzung nicht mehr verkauft werden können, beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Ein Alkotest erbrachte bei dem 33-Jährigen einen Wert von 3,2 Promille.

Schmiererei am Parkhaus Mauer

COBURG. Nicht genau eingrenzbar ist die Tatzeit für die Verunzierung des Treppenaufganges von der Webergasse zum Parkhaus. Dort brachten bis dato Unbekannte mehrere Graffitis in den Farben blau, silber, schwarz und grün an.

Die Kosten für die Renovierung/Reinigung dürften sich auf ca. 1000 Euro belaufen.

Auffahrunfall

COBURG. Bei einem Verkehrsunfall erlitt eine 53-jährige Frau leichte Verletzungen. Sie musste am Freitag, gegen 08.45 Uhr, an der Angerkreuzung mit ihrem Mitsubishi verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte ein nachfolgender Toyota-Fahrer zu spät und fuhr auf. Der 60-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Sachschaden an beiden Pkw beträgt etwa 5000 Euro.

Polizeiinspektion Kronach

Hausfassade angefahren

Steinach a. d. Steinach (Lkrs. Kronach) – Am Freitag, 11.02.22, im Zeitraum 09:00 – 12:00 Uhr, wurde im Mitwitzer Ortsteil Steinach an der Steinach ein Hauseck durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Nach Schadensbild handelt es sich bei dem Fahrzeug vermutlich um einen Lkw. Zeugen, welche Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Kronach unter Tel. 09261 / 503-0 in Verbindung zu setzen.