Münchner Ring in Bamberg, Bundesstraße B 22, Ertüchtigung der Hainbrücke – Beginn 2. Bauabschnitt
Das Staatliche Bauamt Bamberg führt seit September 2020 die Generalinstandsetzung der Hainbrücke im Streckenverlauf der Bundesstraße B 22 in Bamberg durch.
Im 1. Bauabschnitt wurde die nordwestliche Brückenhälfte verstärkt und instandgesetzt und der Verkehr über die südöstliche Brückenhälfte geführt.
Diese Arbeiten konnten nun abgeschlossen werden. Ab Montag, den 14. Februar 2022 beginnt der zweite Bauabschnitt. Im Rahmen der Maßnahme werden die Abdichtung, Kappen und Geländer erneuert, eine statische Ertüchtigung der 228 m langen Brücke durchgeführt und der innenliegende Hohlkasten instandgesetzt.
Dafür wird die Verkehrsführung entsprechend geändert. Ab Dienstag, den 15. Februar 2022 wird der Verkehr auf die andere Brückenhälfte umgelegt und mit den Arbeiten für den 2. Bauabschnitt begonnen. Der Verkehr wird dann über die bereits ertüchtigte Brückenhälfte geführt.
Für die Verkehrsführung der Fußgänger und Radfahrer entstehen vorerst keine Änderungen. Sollte es im weiteren Verlauf des Baufortschrittes zu kurzfristigen Einschränkungen kommen, wird das Staatliche Bauamt Bamberg hierzu informieren.
Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich und um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Bauzeit.
Neueste Kommentare