Rohrbruch in der Bayreuther „Dr.-Würzburger-Straße“
Ein Rohrbruch in der Dr.-Würzburger-Straße sorgt seit dem späten Mittwochabend für Verkehrsstörungen. Voraussichtlich im Laufe des Freitags wird die Sperrung wieder aufgehoben sein.
Am Mittwochabend ist in der Dr.-Würzburger-Straße zwischen der Einmündung der Scheffelstraße und der Fichtestraße eine Wasserhauptleitung gebrochen. Da keine Häuser auf diesem Stück der Leitung angeschlossen sind, ist niemand von der Wasserversorgung abgeschnitten.
Groß sind allerdings die Auswirkungen auf den Verkehr: Im Schadensbereich mussten beide Spuren der Dr.-Würzburger-Straße in Fahrtrichtung Kulmbacher Straße gesperrt werden. „Wir hätten natürlich gerne eine Spur für den Verkehr offengehalten, allerdings ist viel Wasser ausgetreten, weswegen wir befürchten, dass große Teile der Straße unterspült sind und nicht mehr sicher befahren werden können“, sagt Jan Koch, Sprecher der Stadtwerke Bayreuth. Die Experten der Stadtwerke setzen alles daran, den Schaden möglichst schnell zu reparieren und die Straße wiederherzustellen. „Wir gehen davon aus, dass wir den Schaden im Laufe des Donnerstags beheben können und dass die Straße voraussichtlich am Freitag wieder für den Verkehr freigegeben werden kann.“
Neueste Kommentare