Polizeibericht Landkreis ERH vom 09.02.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Mit Rollator Auto angefahren

Am Dienstagabend wurde in der Goethestraße ein ordnungsgemäß geparkter Pkw beschädigt. Zeugen beobachteten einen Mann, der mit einem Rollator unterwegs war. Der Mann stieß dabei absichtlich mit der Gehhilfe gegen den Geparkten und entfernte sich im Anschluss. Der Pkw wurde durch das vorsätzliche Anfahren beschädigt. Es entstanden diverse Schrammen an der Karosse. Anhand der Beschreibungen der Zeugen, handelt es sich bei dem Tatverdächtigen zweifelsfrei um einen 41-Jährigen aus Erlangen. Der Mann ist bereits polizeibekannt. Ein Ermittlungsverfahrenen wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Verkehrsunfall verursacht – Alkohol war im Spiel

Am Dienstagabend gegen 18 Uhr ereignete sich in der Alterlanger Straße ein Verkehrsunfall. Eine 45-Jährige touchierte mit ihrem Pkw einen geparkten Anhänger. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils geringer Sachschaden. Während der Unfallaufnahme wurde bei der Frau Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest bescheinigte einen Wert von knapp 1,5MFR 027 (2008-02-11) Promille. Die 45-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Weiterfahrt wurde der Frau untersagt. Ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss wurde eingeleitet.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Container angegangen

Höchstadt a.d. Aisch. Am Dienstagabend, gegen 20.15 Uhr, machten sich Unbekannte an gleich mehreren Containern eines Autohauses im Schwarzenbacher Ring zu schaffen. Die Täter wurden offensichtlich durch den ausgelösten Alarm vertrieben, sodass keinerlei Entwendungsschaden und nur geringer Sachschaden entstand. Die Polizei Höchstadt hat die Ermittlungen wegen des versuchten Diebstahls aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Höchstadt unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.