Mahnwache und Andacht in Eschenau

Überparteiliche Mahnwache mit Andacht im Kirchhof der St.-Bartholomäus Kirche in Eschenau
Überparteiliche Mahnwache mit Andacht im Kirchhof der St.-Bartholomäus Kirche in Eschenau

Rund 80 Bürgerinnen und Bürger nahmen an einer überparteilichen Mahnwache mit Andacht im Kirchhof der St.-Bartholomäus Kirche in Eschenau teil, darunter die erste Bürgermeisterin von Eckental Ilse Dölle und MdL Christian Zwanziger. In einer sehr einfühlsamen Andacht gedachten Pfarrerin Sabrina Kielon und Pfarrer Martin Irmer der 168 Corona-Toten und der Opfer im Landkreis. Sie machten deutlich, welche Auswirkungen die Pandemie auf das Zusammenleben der Menschen hat und brachten auch alle menschlichen Grenzen im Miteinander vor Gott.

Die Initiatoren des Aufrufs für einen wissensbasierten Umgang mit der Pandemie in Eckental um Manfred Bachmayer konnten berichten, dass bereits über 1200 Menschen den Aufruf unterzeichnet haben. Die Initiatoren verstehen, wenn Menschen Angst vor einer Impfung haben. Zugleich sei daher gerade eine starke Impfbereitschaft wichtig, um die Schwächsten der Gesellschaft zu schützen und die Pandemie zu überwinden. Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein Schweigekreis.


Die im Text erwähnte  Erklärung „Für einen wissensbasierten Umgang mit der Corona-Pandemie in Eckental“ mit über 1100 Unterzeichern finden Sie unter https://chng.it/Hp8GmrsXCC. Hinzu kommen noch über 100 ANALOGE  Unterschriften in Papierform.