Polizeibericht Landkreis ERH vom 08.02.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Elektro-Roller gestohlen

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde aus einem Mehrfamilienhaus in der Krankenhausstraße ein E-Roller gestohlen.

Der Scooter des Herstellers Ninebot war zusammengeklappt und mit einem Schloss versperrt im Treppenhaus des Anwesens abgestellt. Nach derzeitigen Ermittlungsstand, kam es zu keinem Einbruch in das Haus. Der oder die unbekannten Täter nutzten vermutlich einen nicht versperrten Zugang.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Erlanger Polizei unter der Telefonnummer 09131/760-114 entgegen.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Diebstahl zweier Baustellenstampfer

Heroldsberg. Im Zeitraum zwischen dem 04.02.2022, 17.00 Uhr und 07.02.2022, 07.30 Uhr, wurden durch einen bislang unbekannten Täter auf einer Baustelle im Schleifweg zwei Baustellenstampfer aus einem verschlossenen Transporter entwendet. Weiterhin wurde eine Seitenscheibe des Transporters mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen. Der Wert der entwendeten Gegenstände liegt bei ca. 5.000 Euro. Wer im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen machen konnte, möchte sich bitte mit der Polizei Erlangen-Land in Verbindung setzen.

Leergutdiebstahl

Uttenreuth. Am frühen Sonntag- und Montagmorgen betrat ein unbekannter Täter das Gelände eines Getränkemarktes im Schleifweg und entwendete mehrere Kästen Leergut im Wert von ca. 100 Euro. Hinweise auf den Täter bzw. das zum Abtransport erforderliche Fahrzeug nimmt die Polizei Erlangen-Land entgegen.

Sachbeschädigung

Möhrendorf. In der Nacht vom 03./04.02.2022 wurden insgesamt 30 Plakate, die für eine Impfung gegen die Corona-Pandemie aufriefen, im gesamten Gemeindegebiet mutwillig aus den Halterungen gerissen und hierdurch beschädigt. Zeugen der Sachbeschädigung möchten sich bitte mit der Polizei Erlangen-Land in Verbindung setzen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Höchstadt a.d.Aisch – mit Elektroscooter alkoholisiert unterwegs

Am Montagabend war ein 37 jähriger Mann mit seinem Elektroscooter im Bereich der Brückenstraße unterwegs, als er von Beamten der Polizei Höchstadt zu einer Verkehrskontrolle angehalten wurde. Dabei nahmen die Beamten deutlich Alkoholgeruch bei dem Verkehrsteilnehmer wahr. Bei einer freiwilligen Atemalkoholmessung stellte sich zunächst ein Wert von 0,56 mg/l heraus. In der Dienststelle erfolgte eine nochmalige, gerichtsverwertbare Überprüfung, welche einen Wert von 0,51 mg/l feststellte. Die Weiterfahrt musste infolgedessen natürlich unterbunden werden. Den Mann erwartet nun ein Bußgeldverfahren mit einem Monat Fahrverbot.