medi-Gala zum Korner-Jubiläum! 90:71-Heimsieg gegen Hamburg

medi Bayreuth vs. Hamburg Towers. Foto: Ochsenfoto.de
medi Bayreuth vs. Hamburg Towers. Foto: Ochsenfoto.de

Knapp 1.000 Zuschauer tragen HEROES OF TOMORROW zum Sieg über Hamburg

Diese Mannschaft hat ihre Fans in dieser Saison schon so oft überrascht und vor allem in äußerst schwierigen Situationen immer wieder ihr unbeschreiblich großes Herz gezeigt. So auch am 20. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga! Im Jubiläumsspiel von Raoul Korner, seinem 250. als Head Coach von medi bayreuth, ließen es die Burschen des Österreichers in der Oberfrankenhalle so richtig krachen und besiegten mit einer Gala-Vorstellung die Hamburg Towers mit 90:71 (49:34). Dabei mussten die HEROES OF TOMORROW einmal mehr diverse Ausfälle verkraften. Bastian Doreth, Andreas Seiferth, Marcus Thornton und der erkrankte Philip Jalalpoor standen nicht zur Verfügung.

Auch auf Seiten der Hamburger musste Gäste Coach Pedro Calles auf mehrere Spieler verzichten, doch dem Spanier blieb am Ende der Partie nur die Erkenntnis, dass das medi Team an diesem Abend einfach in Sachen Energie und Einstellung deutlich besser war.

Endlich wieder mit der so lange vermissten Unterstützung der eigenen Fans (902 Zuschauer) im Rücken, starteten die HEROES OF TOMORROW fast schon wie aufgedreht in die Partie, übernahmen schnell das Kommando auf dem Parkett und landeten am Ende einen beeindruckenden sowie hoch verdienten Start-Ziel-Sieg. Es ist der bereits 9. Saisonsieg für medi bayreuth.

Das sagt Raoul Korner (Head Coach medi bayreuth):

„Ich habe mich gerade bei den Burschen bedankt, dass sie mein 250. Spiel als Head Coach in dieser Organisation zu einem Spiel gemacht haben, dass ich wahrscheinlich mein Leben lang nie vergessen werde. Es war unglaublich, aber eigentlich hätte man es wissen müssen. Ich hatte das der Mannschaft vor dem Spiel schon gesagt, dass wenn es jemand schaffen kann, dann ist es diese Truppe. Dass es aber in dieser beeindruckenden Art und Weise war … wow!“