KAB Bamberg bietet Online-Bildungsveranstaltung „Authentisches Marketing“

Symbolbild Videokonferenz

Marketing ist in Deutschland oft negativ besetzt, weil vermeintlich angepriesene Werte weder gelegt noch vorhanden sind. Marketing wird so eine „reine Marketingmaßnahme“, die inhaltsleer und austauschbar betrieben wird.

Marketing kann aber auch, mit entsprechender aktiver und kreativer Beteiligung von Unternehmen, Regionen und Protagonisten, sehr zielgenau ausfallen. Besonders spannend ist dabei ein Marketingkonzept, welches wir am Lehrstuhl für Allgemeine Psychologie und Methodenlehre der Universität Bamberg im Jahre 2015 entwickelt haben und als „Authentisches Marketing“ bezeichnen.

Es geht dabei nicht nur um eine Verbesserung der Außenwirkung durch das Herausarbeiten von Kernwerten, für die ein Marketing-Objekt steht, es entstehen durch das aktive Beschäftigen mit und Optimieren von diesen Kernwerten eine stimmigere und effizientere interne Kommunikation.

Durch das gemeinsame Erarbeiten von neuen Marketingkonzepten stärkt es auch den Teamgeist und die Verbundenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Marketing-Objekt, seinen Marken, Produkten und Dienstleistungen.

REFERENT: Univ.-Prof. Dr. Claus-Christian Carbon, Lehrstuhlinhaber Allg. Psychologie und Methodenlehre der Universität Bamberg

Verantwortlich für die Veranstaltung im Rahmen der KAB Bildungsarbeit Bayern ist das KAB Bildungswerk Bamberg. Die kostenlose Online-Veranstaltung findet am 10. Februar 2022 um 19:00 Uhr statt.

Anmeldung erforderlich unter Tel. 0951 / 9 16 91-12, E-Mail: kab-veranstaltungen@kab-bamberg.de oder Homepage: https://www.kab-bamberg.de/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen.html