Polizeibericht Hochfranken vom 29.01.2022
Polizeiinspektion Coburg
Moped-Fahrer übersehen
DÖRFLES-ESBACH, LKR. COBURG. Am Freitagmorgen übersah ein 39-jähriger Ford-Fahrer beim Abbiegen nach links auf dem Parkplatz des Kauflandes einen entgegenkommendes Leichtkraftrad der Marke Suzuki. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 16-jährige Zweiradfahrer erlitt bei dem Sturz leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 3000 Euro.
Polizeiinspektion Hof
Marihuana sichergestellt
Hof – Am Freitagabend kontrollierte eine Zivilstreife der Hofer Polizei einen 30jährigen Autofahrer in der Fabrikvorstadt. Bei der Kontrolle wurden 2 Tütchen mit etwa 5 Gramm Marihuana sichergestellt. Der Hofer erhält eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Bei Schneematsch gegen Leitplanke gerutscht
Oberkotzau – Am Freitagmittag fuhr ein 18jähriger mit seinem Pkw von Fattigau in Richtung Oberkotzau. Die Fahrbahn war stellenweise noch mit Schneematsch bedeckt, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Pkw ins Rutschen und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Der Fahrer blieb unverletzt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro.
Alkohol am Steuer
Oberkotzau – Am Freitagvormittag machte ein 54jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Hof einen alkoholisierten Eindruck auf die kontrollierenden Polizeibeamten. Ein Alkoholtest am Alkomaten ergab einen Wert von 0,6 Promille. Ein zweiter Test am Gerät in der Polizeidienststelle erbrachte einen gerichtsverwertbaren Wert von 0,56 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, auf den Autofahrer kommt nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein 1monatiges Fahrverbot zu.
Polizeiinspektion Kronach
Fahrt unter Drogeneinfluss
Stockheim – Bei der Kontrolle eines männlichen Fahrzeugführers, am Freitag, gegen 22:00 Uhr, konnten verhaltensauffällige Merkmale festgestellt werden, die eindeutig auf den Konsum von Betäubungsmitteln hinwiesen. Nachdem der Betroffene einen angebotenen Test verweigerte, wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Fischbach – Am Freitag Nacht kam ein Mofafahrer, aufgrund erheblicher Alkoholisierung, von der Fahrbahn ab, fuhr gegen den Bordstein, und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei zog er sich eine Kopfplatzwunde zu, die im Klinikum Kronach versorgt werden musste. Der Fahrzeugführer muss sich im Nachgang wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.
Neueste Kommentare