Polizeibericht Landkreis ERH vom 25.01.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Dieb randaliert im Polizeifahrzeug

Am Montagnachmittag kam es nach einem vorangegangenen Diebstahl zu einen Polizeieinsatz im „Langen Johann“.

Ein 22-Jähriger hatte versucht einen Fernseher zu stehlen. Das Gerät sollte in einer Wohnung installiert werden und stand offen auf einem Rollwagen. Der Mann wurde während des Diebstahlsversuchs vom beauftragten Elektriker überrascht.

Der Dieb verweigerte gegenüber der hinzugezogenen Polizeistreife die Angabe seiner Personalien. Der Mann musste die Beamten zur Feststellung seiner Identität in die Polizeiwache begleiten. Während der Fahrt in die Inspektion trat der 22-Jährige mit Füßen gegen die Innenverkleidung des Polizeifahrzeugs. Eine Scheibe wurde dadurch beschädigt.

Der Renitente war erheblich alkoholisiert. Es wurde ein Wert von 1,5 Promille gemessen. Nach Erhebung seiner Personalien, wurde der 22-Jährige in einer Fachklinik untergebracht. Der Mann befand sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand.

Mehrere Ermittlungsverfahren -unter anderem wegen versuchten Diebstahls und Sachbeschädigung – wurden eingeleitet.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Unfallflucht auf Parkplatz

Eckental/Forth. Am 24.01.2022, im Zeitraum von 15:00 bis 15:30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Forther Hauptstraße ein Pkw beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß vermutlich beim Rangieren gegen die linke Fahrzeugseite des geparkten Pkw Mitsubishi. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.000 Euro. Der Fahrer entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise auf den Verursacher bzw. dessen Fahrzeug nimmt die Polizei ErlangenLand entgegen.

Unfall durch Vorfahrtsverletzung

Uttenreuth. Am 24.01.2022, gegen 17:45 Uhr, befuhr ein 46-Jähriger aus Eckental mit seinem Pkw die Kreisstraße LAU 33 von Brand kommend und wollte an der Einmündung zur St 2243 nach links in Richtung Kalchreuth einbiegen. Hierbei übersah er jedoch den Pkw Hyundai einer 45-Jährigen aus dem Landkreis Forchheim, die die vorfahrtsberechtigte Staatstraße in Richtung Weiher befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro entstand. Die beiden Fahrer blieben bei der Kollision glücklicherweise unverletzt.

Polizeiinspektion Herzogenaurach und Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –