„Ausbildungs-Check-In“ der IHK für Oberfranken in Bayreuth
Bayreuth – Der „Ausbildungs-Check-In“ findet regelmäßig am ersten Mittwoch jeden Monats statt und hat sich nach zehn erfolgreichen Veranstaltungen im Serviceangebot der IHK für Oberfranken Bayreuth etabliert. Der „Ausbildungs-Check-In“ wurde im Rahmen der Kampagne „Wir sagen Ja zur Ausbildung“ entwickelt und versteht sich als zusätzliches Angebot zur Ausbildungsberatung und zur IHK-Lehrstellenbörse (www.ihk-lehrstellenboerse.de). Nächster Termin: 2. Februar 2022
Der nächste „Ausbildungs-Check-In“ der IHK für Oberfranken Bayreuth findet am 2. Februar 2022 von 8:00-17:00 Uhr statt. Eine Teilnahme ist telefonisch, per E-Mail oder per Videokonferenz möglich, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Ausbildungsberaterinnen und -berater Matthias Rank (0921 886-176, rank@bayreuth.ihk.de), Michael Bauer (0921 886-178, bauer@bayreuth.ihk.de), Ingrid Krauß (0921 886-177, i.krauss@bayreuth.ihk.de) und Michael Thurn (0921 886-249, thurn@bayreuth.ihk.de) stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.
„Der ‚Ausbildungs-Check-In‘ ist ein oberfrankenweites Angebot, das auch in Stadt und Landkreis Forchheim wahrgenommen werden kann. In Zeiten des Fachkräftemangels ist es wichtig, die jungen Menschen auf allen Kanälen über die Chancen zu informieren, die eine Berufsausbildung bietet“, so Dr. Michael Waasner, IHK-Vizepräsident und Vorsitzender des IHK-Gremiums Forchheim, der das Projekt begrüßt und Interessentinnen und Interessenten zur Teilnahme aufruft.
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