Polizeibericht Landkreis ERH vom 22.01.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Randalierer gestellt
In der Nacht vom 21.01. zum 22.01.2022 wurde der Polizei eine randalierende Person in der Erlanger Innenstadt gemeldet. Während mehrere Streifenwägen eintrafen, flüchtete ein junger Mann fußläufig. Dieser konnte durch die Beamten gestellt werden. Wie sich herausstellte, hatte der 18 Jahre alte Heranwachsende nach Zeugenangaben gegen einen Plakataufsteller getreten, welcher hierdurch beschädigt wurde. Es entstand Sachschaden von etwa 100 Euro.
Den jungen Mann erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung.
Nach Abschluss der Sachbearbeitung erhielt er einen Platzverweis für den Innenstadtbereich.
Streit in Wohngemeinschaft endet handgreiflich
Am frühen Nachmittag des 21.01.2022 kam es in einer städtischen Wohnung unter den Bewohnern zu einem Streit über Ordnung und Sauberkeit. Der 57 Jahre alte Geschädigte betrat hierbei das Zimmer des 41 Jahre alten späteren Aggressors und wurde daraufhin von diesem mit Faustschlägen traktiert. Eine sofortige ärztliche Behandlung war aufgrund der lediglich leichten Verletzungen nicht von Nöten. Der Geschädigte selbst war mit 3,46 Promille allerdings erheblich alkoholisiert. Gegen den Aggressor wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Tauwetter bringt Diebstahl ans Licht
Marloffstein – Da ein Wetterumschwung den Einsatz der Schneeschaufel bis auf Weiteres entbehrlich macht, wollte ein 31 jähriger diese am Donnerstag in einen seiner Schuppen im Bereich „am Alten Brunnen“ verräumen. Hierbei stellte er fest, dass das Vorhängeschloss, welches die Schiebetüren sichert, gewaltsam aufgebrochen worden war. Bei der Inaugenscheinnahme der im Schuppen befindlichen Gegenstände, stellte der 31 jährige dann das Fehlen seiner Kettensäge der Marke Stihl fest. Diese hatte noch einen Zeitwert von 550 Euro. Täterhinweise ergaben sich bislang keine.
Die Polizei in Uttenreuth bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise – Wer hat im Zeitraum von Ende Oktober 2020 bis zum 21.01.2021 09:30 Uhr eine entsprechende Beobachtung gemacht, welche der Polizei hilfreich sein könnte? Hinweise nimmt die PI Erlangen-Land jederzeit unter 09131-760-514 gerne entgegen.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Höchstadt
Höchstadt a.d.Aisch – Verdacht auf Fahrt unter Drogen
Ein 21 jähriger Autofahrer musste sich am Freitag gegen Mittag Blut nehmen lassen, weil er in Verdacht geriet, unter Drogeneinwirkung mit seinem Pkw gefahren zu sein. Beamte der PI Höchstadt hatten den jungen Mann in Höchstadt einer Routinekontrolle unterzogen und stellten Auffälligkeiten fest, die auf den Konsum von Drogen hindeuteten. Ein entsprechender Test erhärtete den Verdacht. Neben dem Strafverfahren wird sich auch die Führerscheinstelle um die Angelegenheit kümmern.
Neueste Kommentare