Forchheimer MdB Lisa Badum unterstützt Bamberger Erklärung

© Lisa Badum
© Lisa Badum

„Überparteiliches Zeichen für Demokratie und Zusammenhalt“

Die grüne Bundestagsabgeordnete Lisa Badum unterstützt die zivilgesellschaftliche Petition „Bamberger Erklärung“:

„Ich begrüße und unterstütze die Bamberger Erklärung, weil sie ein überparteiliches Zeichen für Demokratie und Zusammenhalt in dieser schwierigen Zeit ist.“

Lisa Badum betont in diesem Zusammenhang insbesondere den Aufruf der Petition, sich von demokratiefeindlichem Gedankengut zu distanzieren:

„Dass der Protest gegen Corona-Schutzmaßnahmen zunehmend von Feinden der Demokratie unterwandert wird, besorgt mich sehr. Ich bitte alle, denen die Werte des Grundgesetzes wichtig sind: Bitte lassen Sie ihre Sorgen nicht vereinnahmen und gehen Sie nicht zu Versammlungen, an denen Rechtsextreme teilnehmen.“

Die Bundestagsabgeordnete aus dem Wahlkreis Bamberg-Forchheim erneuert ebenfalls den Aufruf, sich impfen zu lassen:

„Die Impfung ist sicher und schützt. Bitte nutzen Sie dieses Privileg für sich und ihre Mitmenschen.“

Hintergrund:

Die „Bamberger Erklärung“ ist eine Petition aus der Zivilgesellschaft in Bamberg. Zu den Erstunterzeichnenden gehören unter anderem die drei Bamberger Bürgermeister, der Landrat des Landkreises Bamberg, Unternehmer:innen, Kulturschaffende, Gastronom:innen und engagierte Bürger:innen aus der Stadtgesellschaft in Bamberg.

Die Petition kann online unterstützt werden: https://www.change.org/p/bamberger-stadtgesellschaft-bamberger-erkl%C3%A4rung