Bürgerdialog in Hof mit Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Bürgerbeauftragtem Michael Hofmann
Im direkten Austausch mit der Staatsregierung: Bürgerdialog in Hof
Ministerpräsident Dr. Markus Söder, MdL, und der Bürgerbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung, Michael Hofmann, MdL (CSU, Forchheim) stellen sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger: Beide sind am 28. Januar 2022 in Hof zu Gast beim Bürgerdialog von TV Oberfranken (TVO). „Der direkte Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern ist immer wichtig, aktuell mehr denn je“, sagt Michael Hofmann: „Gerade jetzt, wo der Diskussionsbedarf erkennbar besonders groß ist, wollen wir den Fragen der Menschen Zeit und Aufmerksamkeit widmen.“
Bürgerinnen und Bürger aus Oberfranken, die Fragen an die beiden Politiker haben, können diese bis 27. Januar 2022 per E-Mail an die Adresse buergerdialog@tvo.de senden. Eine Auswahl der eingesandten Fragen wird über die Moderation in die Sendung eingebunden, einzelne auch als kurze Videosequenzen. Thematisch gibt es dabei keine Beschränkungen.
Ob es Fragen zu individuellen Schwierigkeiten mit Behörden, zu politischen Projekten, die die Region betreffen oder zur Corona-Pandemie sind: „Keine Frage landet im Papierkorb“, versichert Michael Hofmann. Alle Anliegen, die während der Sendung nicht besprochen werden können, bearbeitet der Bürgerbeauftragte im Nachgang.
Der Bürgerdialog in Hof bildet den Auftakt zu einer mehrteiligen Reihe von Dialogveranstaltungen. Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Bürgerbeauftragter Michael Hofmann werden in den kommenden Wochen und Monaten in weiteren Regierungsbezirken zu Gast sein. Oberfranken als Heimatregion des Bürgerbeauftragten macht dabei den Anfang.
Der Bürgerbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung Michael Hofmann, MdL, ist seit Mai 2020 Bürgerbeauftragter der Bayerischen Staatsregierung. Die Institution des Bürgerbeauftragten gibt es seit 2018.
Der Bürgerbeauftragte versteht sich als Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger, sein Einsatz ist kostenfrei. Er setzt sich als Vermittler für eine verständliche Kommunikation und ein respektvolles Miteinander zwischen Bürgerinnen und Bürgern und Behörden ein, steht für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Weitere Informationen unter www.buergerbeauftragter.bayern.de.
Grüsse Sie Herr Söder,
mir brennt schon lange eine Frage
Wir haben eine so hohe Insedenz.
weiss jemand, wieviel von diesen Personen
Überhaupt erkranken?
Oder nur einen Schnupfen, evtl. leichte Grippe hat?
Ich denke das würde viele, viele Menschen interessieren!
Denn Gott sei Dank kenne ich nur Mitmenschen, die auch ungeimpft nur leichte oder gar keine Symtome hatten.
Vielen Dank, vielleicht bekomme ich heute eine Antwort
Diese Frage hier zu stellen wird nichts bringen. Im Artikel steht doch dass Fragen bis 27. Januar 2022 per E‑Mail an die Adresse buergerdialog@tvo.de gesendet werden sollen. Was ist daran unverständlich?