Polizeibericht Hochfranken vom 21.01.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Ladendiebstahl in Drogeriemarkt

COBURG. Drogerieartikel im Wert von 40,55 Euro entwendete eine 42-Jährige am Donnerstagmittag aus einem Drogeriemarkt in der Bamberger Straße

Einen Teil der Einkäufe zahlte die Frau aus Untersiemau an der Kasse. Weitere acht Artikel aus dem Drogeriemarkt beließ die Frau allerdings in ihrer Tasche und legte diese nicht auf das Band. Der Diebstahl wurde allerdings von einem Mitarbeiter des Marktes beobachtet. Ein Verantwortlicher des Drogeriemarktes verständigte die Coburger Polizisten. Nach der Aufnahme des Ladendiebstahls wurde der Dame ein Hausverbot ausgesprochen. Gegen die 42-Jährige wird wegen Ladendiebstahls ermittelt.

Glätteunfall geht glimpflich aus

AHORN, WITZMANNSBERG, LANDKREIS COBURG. Auf der Kreisstraße CO 16 bei Witzmannsberg rutschte am späten Donnerstagabend der Fahrer eines Kleintransporters in einer Kurve aufgrund von Schneeglätte in ein angrenzendes Feld. Der Fahrer selbst blieb unverletzt.

Der 27-Jährige fuhr um 22:50 Uhr mit seinem Kleintransporter von Witzmannsberg in Richtung Seßlach. Am Ortsausgang von Witzmannsberg rutschte das Fahrzeug des Mannes aus Seßlach in einer Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Straßenglätte geradeaus weiter und kam in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Dabei überfuhr er ein Verkehrsschild, das am Straßenrand stand. Der Sachschaden an Fahrzeug und Verkehrszeichen wird auf 2000 Euro geschätzt. Zur Bergung des Fahrzeugs aus dem Feld musste ein Abschleppdienst verständigt werden. Die Coburger Polizisten ermitteln gegen den Unfallverursacher wegen einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

Polizeiinspektion Kronach

Post vom Inkassobüro

Wallenfels: Diese Woche erstattet ein Mann aus dem Gemeindebereich bei der Polizei Strafanzeige, da seine persönlichen Daten wiederholt widerrechtlich benutzt wurden. Der Geschädigte hatte per Post ein „letzte Zahlungsaufforderung“ erhalten, da er in zwei Fällen bei einem Discounter online bestellt haben soll. Der Anzeigeerstatte hat weder etwa bestellt, noch hat er bei der besagten Firma einen Account.

Playstation nicht geliefert

Kronach: Ein 30-jähriger Kronacher ist offensichtlich einem Internet-Betrüger aufgesessen. Der Geschädigte hatte Anfang Januar über eBay-Kleinanzeigen eine PS4 im Wert von 160,- Euro gekauft und den Kaufpreis überwiesen. Bislang hat der junge Mann weder die gekaufte Ware, noch sein Geld zurück erhalten und sich deshalb zur Anzeigeerstattung entschlossen.