Neue Gastronomie beim Golfclub Coburg Schloss Tambach e.V.
Ein neues Kapitel für das „Gingers“
Massimo Iannelli-Fard hat neben seiner mobilen Cocktailbar mit dem „Gingers“ nun wieder ein festes Zuhause. Gemeinsam mit Nima Khorsandi übernimmt er die Gastronomie am Golfplatz in Tambach.
Noch vor zwei Wochen war die weitläufige Anlage des Golfclubs Coburg Schloss Tambach e.V. mit einer weißen Schneeschicht bedeckt. Doch nach und nach erkennt man ihn wieder, wenn man von der Terrasse des ehemaligen „Golfstüberl“ hinunter blickt: Den perfekten Golfplatz, den Mitglieder als auch viele Gäste des Golfsclubs ihr sportliches Zuhause nennen.
Dieses Zuhause wird zum Start der neuen Golfsaison im Frühjahr nun ein weiteres Highlight vorzuweisen haben: Die beiden erfahrenen sowie über den Landkreis hinaus bekannten Coburger Gastronomen Massimo Iannelli-Fard (Cocktailbar Gingers, Pizza Produzione da Massimo) und Nima Khorsandi (Wohnzimmer Bar, Stadtstrand) haben es sich nämlich auf die Fahnen geschrieben, nicht nur hungrige Golfsportler zu versorgen, sondern das Restaurant vor allem auch zu einer Eventlocation zu verwandeln.
„Wir sehen viel Potential in diesem Projekt und haben auf lange Sicht geplant hier einiges vor.“, so Nima Khorsandi. In Zukunft sollen nicht nur Sportler von der einzigartigen Atmosphäre profitieren, sondern auch Gäste, die ihre Mittagspause mit einem spannenden Mix aus deutsch-mediterraner Küche veredeln, im Sommer auf der Terrasse den Sonnenuntergang bei einigen Drinks genießen oder klassisch ihren Sonntagsbraten oder eines der verschiedenen Tagesmenüs serviert haben wollen. „Ein Restaurant für Jedermann eben.“, so Khorsandi. Denn: Auch ein Kinderspielplatz steht parat, um Eltern eine kurze Verschnaufpause zu gönnen. Die neue Bar mit erlesenen Weinen, lokalen Bieren und raffinierten Drinks rundet das Angebot ab. Geplant sind Öffnungszeiten zwischen 11 und 21 Uhr.
Doch damit nicht genug: Iannelli-Fard und Khorsandi planen vor allem auch, den Eventcharakter zu etablieren. Die Räumlichkeiten lassen es zu, neben dem Tagesgeschäft auch Caterings und Events anzubieten. So ließe sich etwa im Festsaal mit einer Kapazität von 120 Personen eine Hochzeit oder Firmenfeier organisieren. Auch ein Clubbing mit Livemusik ist auf der Terrasse denkbar.
Wer es dagegen etwas exklusiver haben will, kann im Gentleman‘s Room ein privates Grillevent, Whiskey- und Zigarren-Tasting oder einfach nur einen entspannten Abend mit Geschäftspartnern organisiert bekommen. Ganz egal welche Veranstaltung ansteht – die beiden Profis stehen jedem Interessentenals erfahrene Ansprechpartner zur Seite und zaubern für jeden Anlass den passenden Rahmen.
„Eine großzügige, lichtdurchflutete Location, die so viele Möglichkeiten bietet. Das ist genau der richtige Ort, um das Gingers wieder aufleben zu lassen.“, schwärmt Massimo Iannelli-Fard. „Wir beide waren lange genug in einer Gastronomie unterwegs, die vor allem abends und nachts stattfindet. Nun ist es an der Zeit, andere und anspruchsvollere Zielgruppen zu bedienen.“ Für den Neustart suchen die Gastro-Profis noch junge, motivierte Mitarbeiter in der Küche sowie im Service. Ob mit oder ohne Erfahrung – Iannelli-Fard und Khorsandi ist es in erster Linie wichtig, dass die Jungs und Mädels Spaß an der Gastronomie haben und motiviert sind, eine neue Gingers-Ära zu prägen.
Dietrich Mai
Neueste Kommentare