Bayreuther Seniorenbeirat tagt online

Symbolbild Videokonferenz

Der Seniorenbeirat der Stadt Bayreuth lädt am Donnerstag, 27. Januar, um 14.30 Uhr, zu seiner öffentlichen Sitzung ein. Diese findet aufgrund der aktuellen Corona-Situation online statt. Interessierte bekommen die Zugangsdaten für die Online-Sitzung beim Seniorenamt per E-Mail an seniorenamt@stadt.bayreuth.de.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Vorstellung der Fachstelle für Demenz und Pflege Oberfranken und der aktuelle Stand bei der Entwicklung des Seniorenpolitischen Gesamtkonzepts. Außerdem wird die Verbraucherzentrale Bayern e.V. über den Verbraucherschutz aus Sicht von Seniorinnen und Senioren referieren.

Sollten Interessierte keine Möglichkeit haben, online teilzunehmen, besteht für eine geringe Teilnehmer/innenzahl die Möglichkeit, von der Bürgerbegegnungsstätte aus an der Sitzung teilzunehmen. Um Anmeldung für die Live-Teilnahme wird unter Telefon 0921 251604 gebeten. In der Bürgerbegegnungsstätte gilt aktuell die 2-G-Regelung.

Die Tagesordnung für die Sitzung sieht folgendermaßen aus:

  1. Begrüßung
  2. Annahme des Protokolls der Sitzung vom 02.09.2021
  3. Verbraucherschutz aus der Sicht von Senioren und Seniorinnen, es berichtet Herr Laufenberg von der Verbraucherzentrale Bayern e.V.
  4. Die Fachstelle für Demenz und Pflege Oberfranken stellt sich vor, es berichtet Frau Hopperdietzel
  5. Seniorenpolitisches Gesamtkonzept – aktueller Stand, es berichtet Frau Brigitte Nürnberger, Seniorenbeauftragte
  6. Arbeitsplanung 2022
  7. Bekanntmachungen und Verschiedenes