Angepinnt – Die Online-Messe für ganz Deutschland kommt aus Ködnitz
Angepinnt, die Online Messe für 365 Tage
Die Regale sind voll, doch die Straßen leer. Unter diesem Motto laden die zwei Gründerinnen der Ghost-Pinner GbR, Nicole Putschky-Kaiser & Ronja Anja Teig Traditionsunternehmen, Dienstleister und Künstler, deutschlandweit ein.
„Unser Ziel ist es eine sichere und ansprechende Begegnungsstätte für Käufer und Verkäufer gleichermaßen zu schaffen“, so Ronja Teig.
Die beiden Frauen beobachteten, das noch immer gehemmte Einkaufsverhalten der Bürger, während die Händler weiterhin um ihre Existenz bangen. Aus diesem Grund suchten die gebürtigen Kulmbacherinnen nach einer Lösung.
„Unsere Vision ist größer als die Stadt, aus der wir kommen.“
Das Kerngeschäft des Startup-Unternehmens liegt ohnehin in der Onlinevermarktung und Webseitengestaltung für jenes Klientel, denn viele der authentischen Traditionsgeschäfte beschäftigen nicht viele Angestellte, oder haben am Ende eines langen Tages die Zeit sich dem Online Marketing zu widmen.
Die Puzzleteile lagen somit schon bereit und mussten nur noch zusammengesetzt werden.
In ihrer Funktion als Veranstalter übernehmen die Powerfrauen somit nicht nur eine vermittelnde Tätigkeit zwischen dem Verkäufer und seinen Endverbrauchern, sondern rühren auch online die Werbetrommel für jeden einzelnen „Aussteller“, sorgen für mehr Bekanntheit unter den Teilnehmern und binden mit einer extra für die Messe geschaffene Rubrik „Speaker“ auch die Messebesucher aktiv mit ins Geschehen ein.
„Mit dieser Rubrik geben wir zudem jedem Aussteller die Möglichkeit, sich und sein Unternehmen persönlich vorzustellen. Das schafft vertrauen und bietet ein nötiges Maß an Persönlichkeit im world wide web“, betonte Nicole Putschky-Kaiser.
Zu den Vorteilen zählen sie die Kostenersparnis der Aussteller, für welche die Anreise- und Unterkunftskosten entfallen, sowie die Order zahlreicher Give-Aways. Das bedeutet aber auch einen enormen Zeit Vorteil, denn so bleibt das ursprünglich bestehende Geschäft nicht unbesetzt. Auch die lästigen Hygienemaßnahmen und Testungen fallen in diesem Fall weg. Noch dazu erzielt man mit einem Online-Event eine größere Reichweite, denn aufgrund des ortsunabhängigen Zugangs kann ein viel größeres Publikum erreicht werden: Einfach ideal für Menschen, die nur wenig Zeit haben oder viel reisen.
Mehr Teilnehmer bei virtuellen Messen geringe Aufwendungen und entfallende Eintrittspreise ziehen auch Besucher an, die sonst nicht auf Messen gehen. Zusätzlich bietet eine virtuelle Messe unbegrenzt viel Platz für Besucher, sodass es keine Einlassbeschränkung gibt.
„Unsere Seite steht, die ersten Anmeldungen kommen. Zum 1. März 2022 geht es los!“
Vorab können sich alle Interessierten einen ersten Eindruck von der angehenden Online-Messe „https://angepinnt-onlinemesse.de“ verschaffen und von einem unschlagbaren Angebot der Veranstalterinnen profitieren: „Wer sich nun schon vorab anmelden möchte dient uns natürlich als eine willkommene Referenz, daher möchten wir den mutigen Vorreitern den virtuellen Messeplatz bis zum offiziellen Start kostenfrei anbieten“.
Neueste Kommentare