Volleyballer des SC Memmelsdorf gegen den TSV Röttingen

Adrian Lamberti (4) bei der Vorbereitung seines Aufschlags
Adrian Lamberti (4) bei der Vorbereitung seines Aufschlags

Der SCM in bester Stimmung auf das Duell „Zweiter gegen Dritten“

Am kommenden Samstag, den 22.01.22, dürfen die Volleyballer des SC Memmelsdorf den TSV Röttingen in der heimischen Seehofhalle begrüßen. Anpfiff ist um 20 Uhr mit Zuschauer unter Einhaltung der aktuell gültigen 2G+ Regularien.

Nach den nunmehr zwei ausgefallen Spielen im Jahr 2022 freuen sich die Spieler, um Trainer Manuel Wolz nun umso mehr die Trainingsroutinen der vergangenen Wochen endlich aufs bekanntliche Spielfeld zu bringen. Der Gegner kann indes auf die Spielpraxis der Vorwoche, wie ein Vorbereitungsturnier am Dreikönigswochenende zurückgreifen.

Trainer Manuel Wolz kann für dieses Duell, betitelt vom Gegner als „Das Duell Zweiter gegen Dritten“, auf einen nahezu vollständigen Kader zurückgreifen. Ebenso können sich die Zuschauer auf die Vorstellung einer weiteren Neuverpflichtung im Kader der Memmelsdorfer freuen.

Die 2:3 Niederlage zum Saisonstart noch deutlich in Erinnerung, haben die Spieler um Kapitän Tobias Werner noch die sprichwörtliche Rechnung mit dem TSV Röttingen offen.

Die Tabellensituation verspricht so manches, Memmelsdorf rangiert an dritter Stelle mit 10 Spielpunkten aus 5 Spielen und trifft auf den Zweitplatzierten mit 15 Spielpunkten aus 6 Partien. Ein Sieg mit 3:0 oder 3:1 könnte dem oberfränkischen Team verhelfen weiterhin in Schlagdistanz zur Tabellenspitze zu bleiben.

Eine höchst unterhaltsame Partie, gegen eine homogen und spielstark aufgestellte Mannschaft, aus dem unterfränkischen Röttingen können die Zuschauer am Samstag Abend erwarten. Unter den aktuellen Umständen dürfen wir Zuschauer unter Einhaltung der 2G+ Regularien auf der Tribüne der Seehofhalle in Memmelsdorf, mit Maskenpflicht auf den Plätzen, begrüßen.

Wir bitten alle interessierten Zuschauer um eine externe Testung bei einem Testzentrum. Vor Ort können keine Tests durchgeführt werden.