Polizeibericht Landkreis ERH vom 16.01.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Alkoholisierte Gäste sorgten für Ärger

Zwei alkoholisierte Männer sorgten am Samstagabend, den 15.01.2022, gegen 20.30 Uhr, vor einer Gaststätte in der Erlanger Altstadt für Ärger und hierdurch für einen Polizeieinsatz.

Da sich die beiden 21-Jährigen in der Gaststätte ungebührlich verhielten und stark alkoholisiert waren, wurden sie aus der Lokalität verwiesen. Hiermit gaben sich die beiden Männer nicht zufrieden und versuchten mehrfach wieder zurück in das Innere der Gaststätte zu gelangen.

Der Zutritt wurde ihnen jedoch verwehrt.

Anstatt Einsicht zeigten die Männer jedoch vielmehr Diskutierfreudigkeit und führten vor der Gaststätte einen verbalen Streit mit Mitarbeitern der Lokalität. Dem nicht genug urinierte schließlich einer der Beiden noch gegen die Hauswand des Lokals.

Auch gegenüber der hieraufhin hinzugezogenen Streifenbesatzung der Erlanger Polizei verhielten sich die beiden Männer zunächst uneinsichtig und kamen dem erteilten Platzverweis nicht nach, so dass die Männer kurzfristig in Polizeigewahrsam genommen werden mussten.

Die Erlanger Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren aufgrund des vorliegenden Vorfalls ein.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Unfallflucht

Weisendorf – Irgendwann in der Nacht vom 14.01.2022 auf den 15.01.2022 fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw in Weisendorf die Auracher Bergstraße entlang in Richtung Herzogenaurach. Auf Höhe des Reuther Wegs verlor der oder die Fahrer/-in die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und fuhr in den angrenzenden Gartenzaun eines 61-jährigen Anwohners. Der Zaun wurde dadurch entsprechend stark beschädigt.

Ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern, machte sich der oder die Unfallverursacher/-in anschließend aus dem Staub, hinterließ an der Unfallstelle aber unfreiwillig eine „Visitenkarte“ in Form eines Teils des Frontgrills, sowie silberfarbene Lackpartikel. Das Stück des Frontgrills konnte einem Pkw VW Golf IV zugeordnet werden.

Gesucht wird also ein silberfarbener Pkw VW Golf mit deutlichem Frontschaden und der dazugehörige Wagenlenker/-in.

Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann und/oder konkrete Hinweise zu dem silberfarbenen VW Golf geben kann, sowie dem bzw. den gesuchten Insassen, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Herzogenaurach zu wenden.

Fahrraddiebstahl

Herzogenaurach – Eine Gruppe von vier jungen Männern entwendete gestern gegen 18:40 Uhr in Herzogenaurach ein auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes abgestelltes, rotes Mountainbike.

Die vier Unbekannten haben sich laut Angaben eines 23-jährigen Augenzeugen in arabischer Sprache unterhalten. Da er selbst dieser Sprache mächtig ist, konnte er verstehen, wie die jungen Männer sich über die vor dem Supermarkt abgestellten Räder unterhielten und sich dann unerlaubter Weise des oben beschriebenen, unversperrten roten Mountainbikes bemächtigten.

Anschließend habe sich das Diebesquartett mit seiner „Beute“ in Richtung der Berufsschule entfernt.

Beschrieben wurden die Vier vom Zeugen als ca. 22 – 28 Jahre alt, bärtig, dunkelhaarig und südländisch aussehend. Drei der vier trugen Bluejeans, einer der vier eine schwarze Jacke, ein weiterer eine grüne Jacke.

Wer Angaben zu diesen vier jungen Männern und/oder zum Verbleib des roten Mountainbikes machen kann, möge sich bitte mit der Polizeiinspektion Herzogenaurach in Verbindung setzen.

Ebenfalls noch unbekannt ist, wer der rechtmäßige Eigentümer des entwendeten Mountainbikes ist. Der oder die Geschädigte des Diebstahls wird deshalb ebenfalls gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Graffiti

Eine Scheune in Wiesendorf wurde zum zweiten Mal mit sogenanntem Graffiti beschmiert. Die letzte Tat wurde in der Zeit von Donnerstagmittag bis Freitagmittag begangen, als Motiv wurde der Schriftzug eines Fußballvereins in mannshohen Lettern farbig aufgesprüht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 entgegen.