Polizeibericht Landkreis ERH vom 14.01.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Mit drei Promille unterwegs
Am Donnerstag gegen 22 Uhr wurde die Erlanger Polizei über einen auffälligen Pkw-Fahrer in der Möhrendorfer Straße informiert.
Laut Mitteilung war das Fahrzeug mit Schlangenlinien und überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Bei einer Polizeikontrolle wurde ein 31-Jähriger als verantwortlicher Fahrer bekannt.
Der Mann stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest bescheinigte einen Wert von 3,0 Promille. Eine Blutentnahme war die Folge. Dem Betrunkenen wurden zudem die Fahrzeugschlüssel abgenommen.
Einen Führerschein hat der 31-Jährige nicht mehr. Dem Mann wurde der Lappen bereits bei einer zurückliegenden Alkoholfahrt entzogen.
Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Andere Verkehrsteilnehmer wurden bei dem Vorfall nicht gefährdet.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
PKW angefahren
Heroldsberg – Im Zeitraum vom 12.01.2022, 19:00 Uhr, bis 13.01.2022, 10:00 Uhr, wurde durch einen bislang unbekannten Täter, der PKW des 66 jährigen Geschädigten am linken Heck angefahren. Der PKW war im Bühlweg in Heroldsberg ordnungsgemäß geparkt. Der Unfallverursacher kümmerte sich allerdings nicht um die Schadensregulierung und fuhr einfach davon. Täterhinweise können an die Polizeiinspektion Erlangen-Land, unter der Tel. 09131/760- 514 gerichtet werden.
Fragwürdige Aufkleber
Kalchreuth/Heroldsberg – In Laufe der vergangenen Woche wurden an Verkehrszeichen und Laternenmasten einige Aufkleber angebracht, die sich gegen den 1. FC Kalchreuth richten. Wer Hinweise zu dem/den dafür Verantwortlichen geben kann, möge sich bitte mit der PI ErlangenLand, Tel.: 09131/760-514, in Verbindung setzen.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Von Brand im Schlaf überrascht
In der Nacht vom 13.01 auf den 14.01.2022 kam es in Weisendorf zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Brandursache war hier vermutlich eine auf einem Holzbalken verlegte Zuleitung einer Lampe, die aufgrund eines Kurzschlusses in der Fassung und folgender Hitzeentwicklung im Kabel einen Schwelbrand am Holzbalken mit erheblicher Rauchentwicklung verursachte.
Die vierköpfige Familie, welche derweil im OG des Hauses schlief, wurde glücklicherweise von den installierten Rauchmeldern geweckt, so dass diese rechtzeitig das Haus verlassen konnten und niemand durch den Brand und die entstehende Rauchentwicklung zu Schaden kam.
Die Löscharbeiten wurden vor Ort durch die freiwilligen Feuerwehren Großenseebach, Weisendorf und Kairlindach durchgeführt.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Anstatt Führerschein nur Drogen dabei
Höchstadt a.d.Aisch – Am frühen Donnerstagabend kontrollierten Beamte der Polizei Höchstadt einen 15 jährigen aus dem Landkreis ERH auf seinem Kleinkraftrad. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz der hierfür erforderlichen Fahrerlaubnis war. Stattdessen führte der junge Mann Utensilien mit, welche bereits zum Konsum von Drogen benutzt worden waren. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, sowie eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Neueste Kommentare