Hirschaider FDP-Ort- und Kreisverband für die Ansiedelung von „Franken-Gut West“
Die Freien Demokraten in Hirschaid mit dem Ortsvorsitzenden und Gemeinderat Martin Wünsche, sowie der Kreisverband der FDP Bamberg unter Führung von Kreisrat Marco Strube sind für die geplante Ansiedelung der „EDEKA Franken-Gut West“ in Hirschaid.
„Mit dem Bürgerbegehren soll die größte Wirtschaftsansiedelung seit über ca. 20 Jahren in Hirschaid und damit die Schaffung von über 400 Arbeitsplätzen vor Ort verhindert werden. Dies ist für mich nicht nachvollziehbar, da es sich um einen hoch modernen Betrieb mit gut ausgebildeten Fachkräften handelt.“ so FDP-Marktgemeinderat Martin Wünsche.
„Als Mitglied des Kreistags und auch als Hirschaider befürworte ich ebenfalls die Ansiedelung von EDEKA.“ teilt Kreisrat und Kreisvorsitzender Marco Strube mit. „Man ist sich auch bei uns im Kreisvorstand einig, dass die Mehrheit der Argumente für eine Ansiedelung sprechen“ ergänzt er.
Wünsche der in Hirschaid auch als Kinder- und Jugendbeauftragter fungiert könne sich auch vorstellen, dass EDEKA in den nächsten Jahren eng mit der Mittelschule Hirschaid zusammenarbeitet, um den Jugendlichen vor Ort eine Ausbildungsperspektive bieten zu können. Ein solches Konzept hat z.B. schon die Realschule Hirschaid mit SIEMENS.
„Am Ende entscheiden nun die Bürgerinnen und Bürger am 30.01.2022 über das Projekt. Ich kann nur dafür werben dem Vorhaben zuzustimmen.“ sagt Martin Wünsche zum Schluss und verweist nochmal auf „96114 – Der Podcast“ den er zusammen mit CSU-Kollegen Andreas Göller betreibt. Beide haben sich ebenfalls intensiv mit dem Thema in ihrem Podcast auseinandergesetzt. Leider konnte keine Folge mit der Bürgerinitiative aufgenommen werden, da die Einladung der beiden schriftlich seitens der Bürgerinitiative abgelehnt wurde. Vor kurzem besuchte auch der FDP-Landtagsabgeordnete Sebastian Körber gemeinsam mit der örtlichen FDP das Gelände. Auch für Körber ist die geplante Ansiedelung ein sinnvolles Projekt für die Entwicklung Hirschaids, welches sich städtebaulich und verkehrstechnisch gut in die Umgebung einfügt.
Neueste Kommentare