Polizeibericht Landkreis ERH vom 12.01.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Fahrraddieb entlarvt

Am Dienstagabend fiel einer Polizeistreife in Bahnhofsnähe ein 34-Jähriger auf. Der Mann war gleich mit zwei Fahrrädern unterwegs. Bei einer Kontrolle verwickelte sich der Mann in Widersprüche bezüglich der beiden Räder. Ein Eigentumsnachweis wurde nicht erbracht. Die Fahrräder wurden von den Beamten sichergestellt.

Gegen den 34-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Fahrraddiebstahls eingeleitet.

Die Polizei sucht nun nach den rechtmäßigen Besitzern. Bei den Räder handelt es sich um ein lilafarbenes Herrenrad vom Hersteller „Ideal.

Bei dem zweiten Fahrrad handelt es sich um ein Damenrad der Marke „Pegasus.

mit auffälligen Fahrradkorb in den Farben Silber und Schwarz.

Die Eigentümer werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen unter der Telefonnummer 09131/760-114 in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektionen Erlangen-Land und Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Verkehrsunfall-Kennzeichen vom Geschädigten fehlerhaft

Herzogenaurach In den Nachmittagsstunden des 11.01.22 blieb eine 31jährige Nürnbergerin mit ihrem Pkw am Außenspiegel eines geparkten Fahrzeuges in der Flughafenstraße in Herzogenaurach hängen und beschädigte diesen dabei. Dies teilte sie persönlich bei der Polizei mit, allerdings hatte sie das Kennzeichen des geschädigten Fahrzeuges fehlerhaft abgelesen. Bei Eintreffen der Streife, war der Pkw bereits weg. Die Polizei Herzogenaurach sucht somit den Geschädigten mit samt seinem Fahrzeug, welches gegen 15.45 Uhr in der Flughafenstraße, Höhe Kindergarten abgestellt war. Es soll sich, nach Angaben der Verursacherin, um einen dunklen Van gehandelt haben. Es müsste der linke Außenspiegel beschädigt sein.

Spiegelklatscher auf dem Land

Gleich zwei Unfälle ähnlichen Hergangs ereigneten sich in den frühen Abendstunden zwischen Falkendorf und Buch und zwischen Großenseebach und Weisendorf. Hier touchierten sich die jeweiligen Beteiligten an den linken Außenspiegeln im Begegnungsverkehr. An allen vier Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfallflucht beim Ausparken

Aurachtal Beim Ausparken beschädigte ein 71jähriger Aurachtaler in Münchaurach einen geparkten Pkw. Der Verursacher stieg laut Zeugenangaben kurz aus, betrachtete sich das Malheur, um im Anschluss, ohne weitere Maßnahmen zu treffen, von der Unfallstelle abzufahren. Er konnte kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Als Entschuldigung für sein Entfernen gab er lapidar an, in Eile gewesen zu sein. Nunmehr sieht sich der Verursacher einem Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegenüber.