Polizeibericht Hochfranken vom 10.01.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

19-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss

COBURG. Drogentypische Auffälligkeiten zeigte ein 19-jähriger VW-Fahrer am Sonntag in den späten Abendstunden bei einer Kontrolle im Coburger Stadtgebiet.

Während der Kontrolle um 22:40 Uhr in der Callenberger Straße gab der Fahranfänger zu, am Vortag einen Joint konsumiert zu haben. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme im Coburger Klinikum an. Die Coburger Polizeiinspektion führt Ermittlungen wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Straßenglätte – 26-Jährige kommt von Fahrbahn ab und verletzt sich

BAD RODACH, LANDKREIS COBURG. Eine leicht verletzte Autofahrerin und mindestens 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles in der Nacht zum Montag im Gemeindebereich Bad Rodach.

Eine 26-Jährige geriet auf der Kreisstraße CO3 zwischen Streufdorf und Rossfeld aufgrund von Straßenglätte ins Schleudern. Das Fahrzeug rutschte in den Straßengraben, überschlug sich dort und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Die 26-Jährige konnte sich nicht selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Feuerwehreinsatzkräfte retteten die Frau aus ihrer misslichen Lage. Diese wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Coburger Klinikum gebracht. Ein Abschleppdienst übernahm die Bergung des Fahrzeugs. Am Ford der 26-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Höhe von 10.000 Euro. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf und ermitteln gegen die Unfallfahrerin wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung, da diese ihre Geschwindigkeit den winterlichen Witterungsverhältnissen nicht in ausreichendem Maße anpasste.

20-Jährige verursacht Verkehrsunfall und flüchtet

GRUB AM FORST, ZEICKHORN, B303, LANDKREIS COBURG. Beim Abbiegen an der Zeickhorner Kreuzung übersah eine 20-Jährige mit ihrem Opel einen vorfahrtsberechtigten VW-Fahrer.

Im Einmündungsbereich stieß die Opelfahrerin mit dem 19-jährigen Fahrer des VW zusammen und flüchtete im Anschluss von der Unfallstelle. Der 19-Jährige konnte die Unfallverursacherin noch bis in die Ortsmitte von Grub am Forst verfolgen. Dort verlor er das Auto allerdings aus den Augen. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung fanden die Coburger Polizisten das Unfallfahrzeug im Flurweg in Grub am Forst. Im Zuge der laufenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass eine 20-Jährige aus Ebersdorf zur Unfallzeit das Verursacherfahrzeug fuhr. Gegen die Unfallflüchtige ermittelt die Coburger Polizeiinspektion nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

Polizeiinspektion Kronach

Holzbrett verursacht Zimmerbrand

Kronach: Am Sonntagabend gegen 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Richard-Wagner-Straße beordert. Dort hatte ein Zeuge festgestellt, dass der Rauchmelder einer Reihenhauswohnung ausgelöst hatte. Da der Wohnungsinhaber auf Klingeln nicht öffnete, verschafften sich die Einsatzkräfte Zutritt zu Wohnung. Es wurde festgestellt, dass ein Holzbrett, welches auf dem eingeschalteten Küchenofen lag, den Rauchmelder aktiviert hatte. Das entstandene Feuer war bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte bereits erloschen. Am Wohnungsinventar entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000,- Euro.