Transition heißt jetzt „Forchheim for Future“
Die Nachhaltigkeitsinitiative Transition Forchheim gibt es seit Oktober 2019. Ihre Aktiven zeigen Möglichkeiten auf, wie jeder Einzelne im Alltag ohne großen Aufwand das Klima schützen kann. Nach dem Motto „Einfach. Jetzt. Machen.“ organisieren sie Mitmach-Angebote wie Reparatur-Cafés, Verschenke-Basare, Müllsammelaktionen und vieles mehr.
Doch mit dem Wort „Transition“, das aus dem Englischen kommt und sich mit „Wandel“ übersetzen lässt, gab es ein Problem. „Ja, warum habt Ihr denn so einen komplizierten Namen, den man sich kaum merken kann?“ Das war die häufigste Frage an die Aktiven von Transition Forchheim. Daher entschieden sie sich im Dezember 2021, den Namen in „Forchheim for Future“ zu ändern. Klara Günther, die für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, erklärt dazu: „Der neue Name verbindet Stadt und Landkreis Forchheim mit dem Zusatz for Future. Da denken viele Menschen sofort an die Fridays for Future-Bewegung, die sich für Klimaschutz engagiert.“
Abgesehen von der Namensänderung bleibt inhaltlich alles unverändert. Die nächste Müllsammelaktion findet am 13. Januar 2022 statt, Treffpunkt um 13.30 Uhr in Forchheim, Bayreuther Straße, auf dem Parkplatz von Burger King. MitmacherInnen sind herzlich willkommen.
Alle Veranstaltungstermine sind auf der neuen Webseite unter www.forchheim-for-future.de zu finden. Wer noch die alte Adresse eingibt, wird automatisch weitergeleitet. Die neue Mail-Adresse heißt info@forchheim-for-future.de. Die Telefonnummer 0151-20561261 ist weiterhin gültig.
Neueste Kommentare