Polizeibericht Hochfranken vom 05.01.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

43-Jährige attackiert Partner mit Besen

COBURG. Zu einem Beziehungsstreit wurden Coburger Polizisten am Dienstagnachmittag in ein Mehrfamilienhaus in der Neustadter Straße gerufen. Eine 43-Jährige attackierte ihren Partner mit einem Haushaltsbesen.

Die Frau geriet um 15 Uhr während einer Aussprache mit ihrem 39-Jährigen Lebensgefährten in Streit. Dabei ging sie mit einem Besen auf ihr Gegenüber los und schlug diesem damit ins Gesicht. Der Mann erlitt eine Platzwunde und begab sich nach der Attacke selbstständig in ärztliche Behandlung. Bei der aufgebrachten Partnerin fiel den Beamten auf, dass diese deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Im Zuge der Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung ordnete ein Richter eine Blutentnahme bei der Betrunkenen an. Die Frau wurde im Anschluss an die Sachbearbeitung wieder auf freien Fuß gesetzt.

Polizeiinspektion Kronach

Ortsschild entwendet

Weißenbrunn: In der Zeit von Samstag auf Sonntag machten sich bislang unbekannte Diebe im Bereich des Sportplatzes an der dort aufgestellten Ortstafel zu schaffen. Das Ortsschild mit der Aufschrift „Weißenbrunn“ wurde aus dem Rohrrahmen geschraubt und entwendet. Der hierbei entstandene Entwendungsschaden liegt bei etwa 200,- Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Kronach zu melden.

Kettensäge aus Schuppen geklaut

Stockheim: Im Laufe des Montags wurde aus einem unversperrten Schuppen im Lochbach eine Motorsäge entwendet. Es handelt sich um eine Kettensäge der Marke Stihl im Wert von rund 250,- Euro.

Rauentwicklung löst Feuerwehreinsatz aus

Wallenfels: Montagmittag musste die Feuerwehr Wallenfels zu einer Brandmeldung in den Höhenweg ausrücken. Laut Auskunft des örtlich zuständigen Kaminkehrers hatte der Kamin eines Wohnhauses eine massive Rauchentwicklung verursacht. Ein Schaden am Wohnhaus ist nicht entstanden.

Zigarettenautomat angegangen

Kronach: Innerhalb der letzten 14 Tage versuchten unbekannte Diebe im Stadtteil Fischbach einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Der in der Straße „Am Letten“ aufgestellt Automat wies im unteren Bereich zum Teil massive Hebelspuren auf. Zigaretten wurden nicht entwendet. Der entstandene Sachschaden liegt im mittleren dreistelligen Eurobereich.

Polizeiinspektion Kulmbach

Dreister Diebstahl zu Lasten der Kinder- und Jugendarbeit

KULMBACH Ein dreister Diebstahl hat sich am Mittwoch gegen 13:00 Uhr auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes in der Lichtenfelser Straße in Kulmbach ereignet. Während der 33jährigen Mitarbeiter der Diakonie die zuvor gekauften Getränke in seinen Pkw verstaute, nutzte ein bislang unbekannter Täter die Gelegenheit und entwendete aus dem Einkaufswagen eine Geldtasche, in der sich eine niedrige vierstellige Bargeldsumme befand. Das Geld wäre für die Kinder- und Jugendarbeit der Diakonie vorgesehen gewesen. Die PI Kulmbach hat ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet und bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.