Polizeibericht Hochfranken vom 04.01.2022
Polizeiinspektion Coburg
Hoher Sachschaden nach Unfallflucht
COBURG. Einen Sachschaden von mindestens 10.000 Euro verursachte ein Unfallflüchtiger an einem geparkten Skoda eines 28-Jährigen im Coburger Stadtgebiet.
Der Mann aus Untersiemau hatte sein Fahrzeug in der Zeit von Sonntag, 16:30 Uhr bis Montag, 13:15 Uhr im Heuweg abgestellt. Am Montagvormittag bemerkte der 28-Jährige die massiven Beschädigungen auf der rechten Fahrzeugseite seines Skoda. Die Coburger Polizeiinspektion nahm eine Verkehrsunfallflucht auf. Zeugen, die in der Zeit von Sonntag, 16:30 Uhr bis Montag, 13:15 Uhr, im Heuweg verdächtige Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 an die Coburger Polizeiinspektion zu wenden.
Diebstahl aus Feldscheune
GROßHEIRATH, NEUSES A.D. EICHEN, LANDKREIS COBURG. Beute im Wert von mindestens 3.000 Euro machten unbekannte Diebe in der Nacht zum Montag in einer Feldscheune im Großheirather Ortsteil Neuses a.d. Eichen.
In der Zeit von Sonntag, 20 Uhr bis Montag, 13 Uhr entwendeten die Unbekannten acht Felgen, eine Musikbox sowie mehrere hochwertige Werkzeuge aus der Feldscheune hundert Meter nach dem Ortsausgang von Neuses an den Eichen in der Rossacher Straße. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt wegen Diebstahls und bittet unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 um Zeugenhinweise.
Opel rollt gegen geparkte Fahrzeuge
BAD RODACH, LANDKREIS COBURG. Einen Sachschaden von mindestens 5.000 Euro verursachte am Montagvormittag ein Opel, der gegen zwei geparkte Fahrzeuge rollte.
Ein 71-Jähriger hatte sein Fahrzeug am Montag in der Fahrstraße geparkt ohne es in ausreichendem Maße gegen Wegrollen zu sichern. Auf der leicht abschüssigen Straße setzte sich das Fahrzeug in Bewegung und rollte gegen zwei geparkte Fahrzeuge. Der gesamte Sachschaden liegt bei mindestens 5.000 Euro. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall auf und ermitteln gegen den 71-jährigen Unfallverursacher nach einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.
Neueste Kommentare