Bayreuther Netzwerk bietet Online-Veranstaltung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Symbolbild Familie

Das Netzwerk Familie und Beruf des Familienbündnisses Bayreuth lädt am Dienstag, 11. Januar, von 14 bis 15.45 Uhr, zu einer Online-Veranstaltung unter dem Motto „Vereinbarkeit von Familie und Beruf in herausfordernden Zeiten“ ein. Die Corona-Krise hat die Bedeutung des Home-Office schlagartig verändert. Führungskräfte sehen ihre Mitarbeiter/innen nicht mehr kontinuierlich, Meetings finden nur noch virtuell statt. Dies alles ist mit neuen Herausforderungen verbunden. Kann ich meinen Führungsstil in die virtuelle Welt übertragen?  Wird die Corona-Pandemie die Arbeitswelt nachhaltig verändern? Welche Auswirkungen hat dies auf die Teammotivation? Diese und weitere Fragen sollen gemeinsam mit den Referenten Damian Cvetkovic (Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“, Berlin), Tanja Volke-Groh (Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung, Führung und Kommunikation) und Sandra Dundler (Geschäftsführerin der LOA Live Online Academy GmbH) diskutiert werden. Oberbürgermeister Thomas Ebersberger wird ein Grußwort sprechen. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Anmeldungen sind bis Sonntag, 9. Januar, bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Bayreuth (wirtschaftsfoerderung@stadt.bayreuth.de) unter Angabe der  Kontaktdaten (Vor- und Nachname, Unternehmen/Organisation, E-Mail-Adresse) möglich. Die Zugangsdaten zur Online-Veranstaltung via Microsoft Teams erhalten die Teilnehmenden vorab per Mail. Weitere Informationen sind auf der Homepage der Stadt (www.bayreuth.de) abrufbar.