Resümee mit Senft

Resümee mit Senft. Foto: Alex Dittrich

Same procedure as every year!!

Oder wie in den sozialen Medien zu lesen war: „Wer hätte gedacht das wir mal alle mit Leuten ins neue Jahr feiern die gar nicht anwesend sind, wie eben beim „Dinner for One „. Gut, im Gegensatz zum vergangen Silvester durfte man ja zu zehnt ins neue Jahr feiern,immerhin. Dazu kam die Warnung über Ungeimpfte, sollte da jemand Gast sein müsse man diesen vor einer Ansteckung schützen! – Deshalb griff da die Regelung ein Ungeimpfter plus ein anderer Haushalt, logisch!! Ich persönlich hab mich bei Jahreswechsel einer weiteren Gefahr ausgesetzt! – Es gab Fondue … und hier warnte das RKI ja ebenfalls vor einer möglichen Infektion, in diesem Fall mit Durchfallerreger. Schade das es hier noch keinen Impfstoff gibt und keine Kampagne á la „Schützen Sie sich gegen das“ Fax aus Darmstadt Bakterium „mit einer Auffrischung vor dem Jahreswechsel“ oder „Zusammen gegen Durchfall und für die Freiheit der französischen/schweizerischen Küche an Silvester“.

Spaziergänge gab es zum Jahreswechsel trotzdem, obwohl kein Montag war und gegen den Klimawandel wurden sogar bunte Raketen in den Himmel gefeuert um durch das kurze erleuchten eben jenes Himmels darauf aufmerksam zu machen wie versmogt dieser eigentlich ist!

Einige Bamberger verspazierten sich am Samstag wieder auf die Untere Brücke, also schon der erste Skandal im neuen Jahr. Trotz Versammlungsverbot, trotz Alkoholverbot war der Party-Hotspot der Stadt seit langem mal wieder gut besucht. Es wurde geherzt, angestoßen und gefeiert. Umrahmt wurde das ganze mit einem kleinen Feuerwerk der Bamberger Amateurpyrotechniker die ihre Ware aus Polen oder der Tschechei importierten, um gratis diese Spaziergänger im neuen Verbotsjahr zu begrüßen …..

Neues Jahr, neues Glück, neue Schildbügerstreiche. Liest man also auch 2022 die Propaganda-Seiten von den Printmedien kommt man bereits am zweiten Tag aus dem Schmunzeln nicht mehr raus. Ein FDP-Politiker hat angedacht die BionTech-Gründer auf den neuen Geldscheinen zu verewigen. Guter Vorschlag, denn wenn es so weiter geht haben diese, wie auch andere Aktionäre eh den Großteil des Geldes für sich! – Logische Konsequenz, der „Sahen Türeci“ und erst ab 500 ST Schein aufwärts drucken mit der Firma als Wasserzeichen. Alles drunter darf nur noch mit Kreditkarte bezahlt werden, hier bitte einfach ein Fläschchen vom Vakzin als Print drauf und aus Glas machen um A die Umwelt zu schützen, nach dem ganzen Plastikmüll der durch die Tests verursacht wurde und B die Leute zu sensibilisieren wie abhängig sie von der Karte sind falls sie zerbricht, wie ihre Existenz während der Pandemie …

Am Klinikum ist nun endlich das neue Parkhaus offen und man darf gespannt sein ob die erhoffte Entschärfung der Parkplatzsituation eintritt! Berichten zufolge ist zumindest die Auffahrt breiter als beim Alten und dürfte Blechschäden minimieren. Ein zweiter Zugang jedoch, Fehlanzeige. Einmal mit Profis zusammenarbeiten … Aber in den Köpfen der „Macher“ schwirrt schon ein drittes Parkhaus und diverse Gebäude für Kunden (ja, Kunden oder glaubt ihr wirklich noch das es um Gesundheit geht) und die Uni. Diese Projekte seien aber noch in weiter Ferne laut dem Vorsitzendem des Bürgervereins am Bruderwald und auch die Politiker müssen noch entscheiden ob „Hoch“ gebaut wird, oder „Flach“ über die ganze Fläche. Dauert also noch a bissl!

Mehr gibt’s zum Jahresstart auch nicht zu berichten. Einzig mein Blick in die Glaskugel vielleicht noch … Das „Regime“ mit „Waffengewalt“ (Zitate vom Kanzler wohlgemerkt) bestimmt ab sofort … Bis Ostern bleibt alles wie gehabt! – Homeofficepflicht, 2G, Bars und Diskotheken bleiben zu. Ungeimpfte sind zu jagen und auszugrenzen. Alles verboten was mit Freizeit zu tun bis die 127% Impfquote erreicht is, wer nicht boostert ist ein Verschwörungstheoretiker hey hey.

April dann der angepasste Impfstoff für die vierte Impfung, über Frühjahr und Sommer bissl entspannter alles und ab September dann ein herzliches Willkommen an die Theta-Variante aus Kasantip und loooos geht das Spektakel von vorne! Kein Fasching, keine Sandkerwa oder überhaupt Kerwa, kein Mannschaftssport außer im Profibereich, Inflation auf 6% hoch, Arbeitslosigkeit über 3 Mio, Ankerzentrum überfüllt, Lieferengpässe und sicherlich einige Schildbürger-Aktionen der Weltkulturerbepolitiker! Aaaaaaber solange man Arbeit, Alkohol und seine Pauschalreise hat, Bundesliga is und genug zum Fressen da ist …

Ach und wenn nuch a Breuss irgendwos vo am „Schäufele“ oder „Schäufela“ schräbt, flipp ich komplett aus! SCHÄUFERLA heißt das Ding bei uns in der Region. Auch diese anderen Wörter die im Dialekt seit Wochen gepostet werden, um sie dann zu erklären, sind das eigentliche Virus!!

Der schlaue Spruch zum Schluss :

„In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen.“

Loriot


Alle Folgen von „Resümee mit Senft