Polizeibericht Hochfranken vom 31.12.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Rangelei vor dem Bahnhof

COBURG. Während der Streifenfahrt am Donnerstagabend, gegen 22.15 Uhr, konnten die Beamten auf dem Bahnhofsgelände sehen, wie ein junger Mann auf einen am Boden Liegenden einschlägt. Die beiden wurden sofort voneinander getrennt. Der am Boden liegende 14-Jährige wurde nach der Behandlung im Klinikum seiner verständigten Mutter übergeben. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der 14-Jährige zuvor seinem 20-jährigen Kontrahenten einen Faustschlag versetzte und ebenfalls leicht verletzte. Während der Abklärung vor Ort, kam ein Unbeteiligter 15-Jähriger zu den Beamten und störte diese massiv in ihren Handlungen. Auch einen Platzverweis kam er nicht nach.

Die verständigte Mutter holte dann ihren Sprössling von der Örtlichkeit ab. Während der Wartezeit auf seine Mutter

beleidigte der mit über 1 Prozent alkoholisierte Junge die Polizisten noch mit derben Kraftausdrücken.

Brand in einem Restaurant

COBURG. Relativ glimpflich verlief ein Brandfall am Donnerstagabend, gegen 17.45 Uhr. Aus einem Verkabelungsschacht unterhalb eines Holzofens drang dichter Qualm. Durch die verständigte Feuerwehr erfolgte nach dem Abschalten der Stromzufuhr durch die SÜC die Löschung des Feuers und eine Absuche nach möglichen Glutnestern.

Der Sachschaden wird auf ca. 10000 Euro geschätzt. Personen kamen bei dem Brand nicht zu schaden. Während der Einsatzzeit musste der Obere Bürglaß gesperrt werden.

Polizeiinspektion Hof

Mann ohne Führerschein fährt bei Gericht und Polizei vor

Hof. Ein 85-jähriger Hofer fuhr mit seinem Pkw zum Amtsgericht Hof, um sich über den Entzug seiner Fahrerlaubnis zu beschweren. Da er dort kein Gehör fand, fuhr der Rentner weiter zur Polizeiinspektion Hof. In der Zwischenzeit hatte ein Justizmitarbeiter beobachtet, wie der 85-jährige mit seinem Pkw wegfuhr und dies der Polizei mitgeteilt. So waren die Beamten bereits im Bilde, als der ältere Herr bei ihnen ankam, untersagten ihm die Weiterfahrt und stellten seinen Fahrzeugschlüssel sicher. Dieser wurde später einem Bekannten des uneinsichtigen Fahrzeugführers übergeben.

Eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wird zudem gegen den Rentner bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Polizeiinspektion Kronach

Tote Tauben auf Feldweg entsorgt

Weißenbrunn (OT) – In den Morgenstunden des 30.12.2021 wurden auf einem Feldweg zwischen Hummendorf und Eichenbühl insgesamt 16 tote Tauben in einer Papiertüte und einem blauen Plastiksack aufgefunden. Wer die Tauben toten Tauben dort abgelegt hat und woher die Tauben stammen, konnte bisher nicht abschließend geklärt werden. Zeugen werden gebeten, sich unter tel. 09261/5030 bei der Polizeiinspektion Kronach zu melden.