Sonderimpftag in Bayreuth am Donnerstag – Keine Anmeldung nötig

Symbolbild Impfung

Bei einem Ortstermin im ehemaligen Impfzentrum in der Johannes-Kepler-Realschule in Bayreuth besprachen Dr. Firas Khoury, Stefan Brückner vom Fachbereich Hochbau im Landratsamt und Landrat Florian Wiedemann, welche Vorbereitungen noch für den Sonderimpftag am kommenden Donnerstag in der Turnhalle der Johannes-Kepler-Realschule in Bayreuth zu treffen sind.

Ortstermin im ehemaligen Impfzentrum in der Johannes-Kepler-Realschule

Ortstermin im ehemaligen Impfzentrum in der Johannes-Kepler-Realschule

Das Impfteam des MVZ Hochfranken um Dr. Khoury aus Hof bietet am 30. Dezember 2021, von 9 bis 16 Uhr im ehemaligen Impfzentrum in der Turnhalle der Johannes-Kepler-Realschule in Bayreuth einen Sonderimpftag für Personen ab 12 Jahre an. Dort können Impfwillige ohne vorherige Terminvergabe Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen erhalten. Dabei wird überwiegend der Impfstoff von BioNTech angeboten, bei Bedarf ist es aber auch möglich, den Impfstoff von Moderna zu erhalten.

„Ich freue mich sehr darüber, dass wir unseren Bürgerinnen und Bürgern zum Jahresende nochmal extra ein Impfangebot machen können und möchte mich bei allen Beteiligten dafür ganz herzlich bedanken,“ so Landrat Wiedemann. Seitens des Landratsamts Bayreuth wird das Impfteam, das drei Ärzte und sieben medizinische Fachkräfte umfasst, an diesem Tag von drei Verwaltungskräften unterstützt werden.

Zur Vereinfachung der Abläufe werden die Impflinge gebeten, möglichst die bereits ausgefüllte Einwilligungserklärung mitzubringen. Auf der Homepage des Robert-Koch-Instituts kann man sich das entsprechende Formular und auch den Aufklärungsbogen unter den folgenden Links herunterlanden: