Polizeibericht Landkreis ERH vom 28.12.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Konflikt im Straßenverkehr

Am Montag gegen 13 Uhr kam es in der Memelstraße an der Einmündung zur Zeppelinstraße zu einem handfesten Streit zwischen zwei Verkehrsteilnehmern.

Ein 51-Jähriger Radler geriet mit einem bislang unbekannten Pkw-Fahrer in Streit. Der Autofahrer wurde dabei handgreiflich. Er versetzte dem Fahrradfahrer einen Faustschlag ins Gesicht. Der Radler erlitt eine Platzwunde an der Lippe und klagt über einen lockeren Zahn.

Der Schläger setzte seine Fahrt im Nachgang unerkannt fort.

Ein Ermittlungsverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

Die Polizei sucht in diesem Fall nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen unter der Telefonnummer 09131/760-114 in Verbindung zu setzten.

Autounfall unter Alkoholeinfluss

Dienstagnacht um kurz nach Mitternacht ereignete sich in der Möhrendorfer Straße ein Verkehrsunfall. Ein 38-Jähriger Pkw-Fahrer geriet zunächst mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab, durchfuhr im Anschluss eine Hecke und krachte dann gegen einen geparkten Pkw. Der Unfallfahrer blieb unverletzt. Er befand sich alleine in seinem Fahrzeug. Der entstandene Sachschaden an den beiden Pkw und der Hecke wird auf mindestens 20.000,- Euro geschätzt. Der Wagen des Verursachers wurde von einem Fachunternehmen geborgen.

Währen der Unfallaufnahme wurde beim 38-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest bescheinigte einen Wert von über 1,6 Promille. Der Unfallfahrer wurde zur Blutentnahme gebeten.

Gegen den 38-Jährigen Mann wurde ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkoholeinfluss eingeleitet. Der Führerschein des Mannes wurde von der Polizei einbehalten.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Audi-Embleme erneut von Pkw gestohlen

Baiersdorf – Sowohl bereits am 07.12.2021 als auch am 26.12.2021 kam zwischen 06:00 Uhr und 07:00 Uhr eine bislang unbekannte Person zu einem in der Königsberger Straße am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw Audi. Die Person montierte sowohl an der Front als auch am Heck die schwarzen Audi-Ringe und einzelne Buchstaben der Aufschrift der Modellbezeichnung ab, um diese im Anschluss zu entwenden. Nachdem die Eigentümer den Pkw nach dem ersten Vorfall am 07.12.2021 reparieren ließen, wiederholte der Täter die Tat am 26.12.2021.

Täterbeschreibung: Ca. 50 Jahre alt, bekleidet mit einer Wollmütze und einer Jacke mit auffälligen Reflektoren an Schulter und Ellenbogen.

Wer sachdienliche Hinweise zu der unbekannten Person geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09131/760-514 mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land in Verbindung zu setzen.

Polizei stoppt Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

Bubenreuth – Am Montag den 27.12.21, kurz vor Mitternacht, unterzogen Polizeibeamte der Polizeiinspektion Erlangen-Land, einen 20-jährigen Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Bubenreuth. Hierbei stellten die Polizeibeamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem Verkehrsteilnehmer fest. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf den Wirkstoff von Marihuana, THC. Es folgte eine Blutentnahme und die Untersagung der Weiterfahrt für 24 Stunden. Sofern im Blut ebenfalls die Substanz THC festgestellt wird, droht dem 20-jährigen ein einmonatiges Fahrverbot, 500 Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.

Bei dem jungen Mann wurden zudem noch einige Gramm Marihuana festgestellt. Eine Erlaubnis für den Umgang mit dieser Droge konnte er nicht vorweisen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und die Drogen sichergestellt.

Polizeiinspektionen Herzogenaurach und Höchstadt

– Fehlanzeige –