Polizeibericht Landkreis ERH vom 25.12.2021
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Schadensträchtiger Verkehrsunfall
Am Samstag ereignete sich im Bereich der Henkestraße ein schadensträchtiger Verkehrsunfall.
Kurz nach Mitternacht befuhr ein 31-jähriger mit seinem Pkw zunächst die Werner-vonSiemens-Straße und bog nach rechts in die Henkestraße ab. Hierbei geriet er ins Schleudern und prallte mit seinem Pkw gegen eine Hausmauer.
Durch die Kollision entstand sowohl an dem Pkw als auch an der Hausfassade hoher Sachschaden, welcher derzeit auf ca. 35 000 Euro geschätzt wird.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 31-jährige mit knapp 0,4 Promille alkoholisiert war, so dass eine Blutentnahme angeordnet wurde.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Ermittlungsverfahren u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Damenrad gestohlen
Baiersdorf – Vom 17.12.2021 auf den 18.12.2021 wurde ein weißes Damenrad im Bereich des Fahrradabstellplatzes am Bahnhof entwendet. Das Fahrrad war mit einem Schloss versperrt und stand auf der Rückseite des Bahnhofs an einem Zaun. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09131/760-514 mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Flucht nach Kahlschlag auf Verkehrsinsel durch betrunkenen PKW-Fahrer
Herzogenaurach – Am Weihnachtsabend befuhr ein Audifahrer die Rathgeberstraße in Herzogenaurach und übersah offenbar alkoholbedingt eine Verkehrsinsel auf Höhe Schützengraben.
Er überfuhr diese mit seinem Fahrzeug und riss dabei die gesamten dort aufgestellten Verkehrszeichen ab. Aufgrund von Hinweisen eines Zeugen konnte der Fahrzeugführer sowie dessen unfallbeschädigtes Fahrzeug an dessen Wohnanschrift angetroffen werden.
Der Audi wurde bei dem Zusammenstoß massiv an der Front beschädigt. Der Fahrer, die beiden Kinder sowie die Ehefrau, welche sich zum Tatzeitpunkt im PKW befanden, blieben bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise unverletzt.
Gegen den Fahrzeugführer wird nun wegen Verkehrsunfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Heiligabend lief aus dem Ruder
Wachenroth – Gegen 22:00 Uhr hörten Anwohner lautes Geschrei in einem Mehrfamilienhaus. Als sie durch die Terrassentür in die Kellerwohnung blickten, sahen sie eine Person am Boden und verständigten umgehend die Polizei. Die Beamten fanden eine völlig verwüstete Wohnung vor. Wie sich herausstellte, war eine Familie aus Fürth zu Besuch bei Verwandten in Wachenroth. Der 33-jährige Gast hatte mit über 2,5 Promille kräftig dem Alkohol zugesprochen und rastete dann aus, woraufhin es zum Handgemenge kam und er die Wohnung samt Christbaum zerlegte. Er ließ sich auch von den Polizisten nicht beruhigen. Erst beleidigte er diese, dann schlug er einem Beamten gegen die Brust und trat mit dem Fuß nach ihm. Mit weiteren Angehörigen gelang es, den Mann aus dem Haus und ins Fahrzeug zu bringen. Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung eingeleitet.
Neueste Kommentare