Polizeibericht Landkreis ERH vom 24.12.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Streit über Trinkgewohnheit endet in Auseinandersetzung

Am späten Donnerstagabend, gegen 22.10 Uhr, kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Erlanger Stadtwesten zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 33 – Jährigen und ihrem 37 – jährigen Bekannten.

Auslöser der Auseinandersetzung war der Alkoholkonsum des 37 – jährigen Mannes, mit welchem sich die 33 – Jährige nicht einverstanden gab. Eine dadurch ausgelöste verbale Streitigkeit endete schließlich in einer Schubserei, in deren Verlauf die Frau ihrem Gegenüber einen Kopfstoß verpasste und sich hierbei selbst leicht verletzte.

Die hinzugerufene Streifenbesatzung der Erlanger Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren aufgrund der Auseinandersetzung ein. Doch dem nicht genug. Da bei der Anzeigenaufnahme in der Wohnung auch eine kleine Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden konnte, werden zudem Ermittlungen bezüglich einer Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz durchgeführt.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Baumpfleger verletzt

Eckental/Oedhof – Ein 50 jähriger Baumpfleger aus Igensdorf sollte im Auftrag des Marktes einen Weidenbaum zurückschneiden.

In einer Höhe von ca. 7 Meter schnitt der durch 2 Seilsicherungen gesicherte Arbeiter den Stamm ein Stück ein. Plötzlich riss der Stamm linksseitig ab, wodurch der Arbeiter ein Stück mit hinuntergerissen wurde. Dabei prallte er mit seinem Bein gegen einen Ast. Dank der Seilsicherung wurde er jedoch abgefangen und konnte sich noch selbständig abseilen.

Mit mittelschweren Verletzungen wurde er in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

BMW am Pfarramt angefahren

Heroldsberg – Am 23.12.2021 fand für die Kindergartenkinder in Heroldsberg ein Adventssingen vor der Kirche in der Unteren Bergstraße statt. Währenddessen wurde ein silberner BMW, der auf dem Parkplatz beim Pfarramt geparkt war, angefahren. Der Pkw wurde vorne links stark verkratzt. Es entstand ein Sachschaden von über 1.000 €. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09131 / 760-514 mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Uttenreuth – Im Zeitraum vom Mittwoch, 22.12.2021, 16 Uhr, bis Donnerstag, 23.12.2021, 08:30 Uhr, kam es in der Breslauer Straße/Sudetenstraße zu einer Verkehrsunfallflucht.

Eine bislang unbekannte Person fuhr mit ihrem Fahrzeug den linken Außenspiegel eines roten Audi Q 3 ab. Der rote Audi war am rechten Fahrbahnrand geparkt. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern, entfernte sich die Person anschließend unerkannt. Die Polizeiinspektion Erlangen-Land bittet daher um Zeugenhinweise, welche zum Unfallverursacher führen könnten. Tel. 09131-760-514. Weiterhin bittet sie den Unfallverursacher, sich sofern er den Verkehrsunfall bislang nicht bemerkt hat, ebenfalls bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land zu melden.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Außenspiegel zerstört

Herzogenaurach – Im Tatzeitraum von Mittwoch 20:30 Uhr bis Donnerstag 13:40 Uhr wurde der rechte Außenspiegel eines geparkten schwarzen Ford Fiesta im Bereich der Dr.-Daßler-Straße 32 abgerissen, sodass er unbrauchbar ist. Bislang unbekannter Täter muss wohl den Außenspiegel abgetreten oder in anderer Weise abgerissen haben. Der Ford stand ordnungsgemäß in einer Parkbucht rechts neben der Fahrbahn. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise zur Tataufklärung geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/78090 zu melden.

Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch

Eingeworfene Fensterscheibe

Hemhofen – Im Zeitraum 22./23.12.2021 warfen Unbekannte mit einem Backstein die Fensterscheibe einer im Erdgeschoss befindlichen Wohnung Am Schwegelweiher in Hemhofen ein. Da die Wohnung aufgrund Renovierungsarbeiten aktuell leer steht, dürfte es sich um eine Sachbeschädigung und nicht um einen versuchten Einbruch gehandelt haben. Zeugen, die etwas Verdächtigtes beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Höchstadt, Tel. 09193/6394-0, in Verbindung zu setzen.

Geparkter Pkw angefahren

Höchstadt – Die Geschädigte parkte ihren Pkw am 23.12.21 in der Zeit von 07:45h bis 13h in Höchstadt in der Anton-Bruckner-Straße 4 auf dem Parkplatz zwischen Ärztehaus und Apotheke. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken den geparkten Pkw und beschädigte ihn hinten rechts. Da blauer Farbabrieb gesichert werden konnte, dürfte es sich um ein blaues Verursacherfahrzeug gehandelt haben. Zeugen die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Höchstadt, Tel. 09193/6394-0, in Verbindung zu setzen.