Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 24.12.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Bamberg-Stadt

Diebstahlsdelikte

Bamberg. Einem 15-jährigem wurde am Mittwochabend, zwischen 19.25 Uhr und 20.50 Uhr, sein E-Scooter gestohlen. Unbekannte entwendeten den in der Franz-Ludwig-Straße abgestellten Roller, der Wert wird mit ca. 350,- Euro angegeben. Am Scooter, er war übrigens mit einem Schloß abgesperrt, war die Versicherungsplakette 498-MGL angebracht.

Unfallfluchten

Bamberg. Ein in der Hohe-Kreuz-Straße abgestellter Audi wurde im Laufe des Freitags angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich, er hinterließ Schaden in Höhe von 1000,- Euro.

Ein weiteres Auto wurde in der Kloster-Banz-Straße beschädigt. Hier wurde ein Mercedes angefahren, der Schaden wird auf 1500,- Euro geschätzt. Der Unfall ereignete sich im Laufe des Donnerstag.

Sonstiges

Bamberg. Wegen Bedrohung wird ein 47-jähriger Bamberger angezeigt. Er hatte am Donnerstag, gegen 22 Uhr, in der Theresienstraße einen anderen Mann mit einer Axt bedroht gehabt. Die hinzugerufene Polizei nahm den Betrunkenen in Gewahrsam, ein Alkoholtest wurde allerdings verweigert. Der Grund der Streitigkeit ist noch nicht abschließend geklärt.

Polizeiinspektion Bamberg-Land

Verkehrsunfallfluchten

HIRSCHAID. Am Mittwochabend bemerkte eine Autofahrerin, dass ihr geparkter Pkw, Ford, einen Schaden am linken hinteren Radkasten aufwies. Das Fahrzeug hatte sie etwa nur 3 Stunden zuvor gegen 18:45 Uhr in der Luitpoldstraße abgestellt. Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub, ohne einen Hinweis zu hinterlassen. Der angerichtete Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Zeugen der Unfallfluchten, die sich am Mittwochabend, zwischen 18:45 Uhr und 22 Uhr, ereignete, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

STEGAURACH. Ein Lkw fuhr am Mittwochvormittag beim Rangieren gegen eine Straßenlaterne. Anschließend wurde der verursachte Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro durch den noch unbekannten Fahrer begutachtet, ehe er ohne weiteres seine Fahrt fortsetzte.

Wer hat die Unfallflucht beobachtet? Meldungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Diebstahl

ALTENDORF. Ein Kupferdieb schlug an der Kläranlage Altendorf-Buttenheim zu. Hier entwendeten der bislang unbekannte Täter ca. 16 Meter Kupferfallrohre, sowie etwa 2 m² einer Kupferverkleidung. Der Beuteschaden wird auf insgesamt ca. 700 Euro geschätzt. Bei der Aktion wurde ebenfalls ein Zaun beschädigt. Hier beläuft sich der Sachschaden auf ca. 100 Euro.

Wem sind zur Tatzeit verdächtigte Personen am Fahrzeug aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310.

Polizeiinspektion Ebermannstadt

Unfallfluchten

Kirchehrenbach. Donnerstagvormittag wurde in der Hauptstraße in Kirchehrenbach der Außenspiegel eines geparkten schwarzen Skoda angefahren. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter, hinterließ aber türkisfarbene Spuren an dem Spiegel. Wer hat etwas beobachtet?

Egloffstein. Bereits am vergangenen Wochenende wurde ein in der Egilolfstraße geparkter Pkw angefahren und beschädigt. Der Verursacher meldete sich nicht, obwohl ein Schaden in Höhe von 3000.- Euro entstanden war. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ebermannstadt entgegen, Tel.: 09194/7388-0.

Polizeiinspektion Forchheim

Unfallfluchten

HAUSEN. Am 23.12.2021, kurz nach 09:00 Uhr, wurde in der Thurner Straße in Hausen eine Mauer angefahren, die durch den Verkehrsunfall beschädigt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, hinterließ allerdings roten Lackabrieb an der Mauer, sowie Teile seines Rücklichts. Unfallzeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Forchheim unter Telefonnummer 09191/7090-0 zu melden.

Diebstähle

FORCHHEIM. In den Mittagsstunden des 23.12.2021 wurde ein blau-schwarzes Kinderfahrrad der Marke „Bulls“ in der Merowingerstraße entwendet. Das Mountainbike war durch ein Schloss gesichert und stand hinter einem Sichtschutz. Wer verdächtigte Beobachtungen machen konnte, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Forchheim in Verbindung zu setzen, Telefon: 09191/7090-0.