„young alligators“ Höchstadt erfolgreich gegen den EC Pfaffenhofen
Zwei Spiele, zwei Siege! Das ist die erfolgreiche Bilanz der letzten Spieltage des Jahres für die U17 Mannschaft des Höchstadter EC. Gleich zweimal traf das Team von Trainer Lubos Thür dabei auf den EC Paffenhofen.
Beim Nachholspiel in der Vorwoche lief alles nach Plan für young alligators, die gegen die Gäste aus der Hallertau in allen Dritteln die Begegnung deutlich bestimmten. Neben vielen schönen Spielzügen wirkte das Match phasenweise jedoch hektisch und zerfahren und der Kampf um den Puck bescherte beiden Teams eine gehörige Portion an Strafminuten.
Für die Zuschauer im Eisstadion am Kieferndorfer Weg gab es auf jeden Fall einige schöne Tore zu bewundern. Mit einem 11:1-Sieg (6:1, 1:0, 4:0) im Gepäck ging es dann zum Rückspiel an die Ilm nach Pfaffenhofen.
Torschützen: 3 x Kevin Hübner, 3 x Michel Hausmann, 3 x Hannes Dürrbeck, 2 x Max Seitz
Doch bereits nach wenigen Spielminuten zeichnete sich dort ab, dass dieses Match nicht ganz so locker „vom Schläger“ gehen würde, wie noch das Hinspiel vor heimischer Kulisse. Es lief nicht so richtig rund an diesem Freitag abend und im weiteren Verlauf waren es dann mehr Einzelaktionen als die spielerische Gesamtleistung, die zum Torerfolg führten.
Am Ende ein mühsam erkämpfter, aber dennoch verdienter 1:4-Arbeitssieg (0:1, 0:2, 1:1) für das U17-Team von Trainer Lubos Thür und Headcoach Petr Kasik, das nach dem letzten Saisonspiel 2021 auf Pfaffenhofener Eis nun als Tabellenführer der Landesliga Gruppe 3 in die „Winterpause“ geht.
young alligaTORs:
2 x Michel Hausmann, je 1 x Max Seitz, Leo Peetz
Neueste Kommentare