Polizeibericht Landkreis ERH vom 23.12.2021
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Zahnbürste gestohlen
Am Mittwochnachmittag ließ ein 40-Jähriger eine elektrische Zahnbürste aus einer Drogerie in der Innenstadt mitgehen.
Der Mann entfernte vorher die Diebstahlssicherung. Die hochwertige Zahnbürste im Wert von 100,- Euro wurde an der Kasse vorbei geschmuggelt. Ein Mitarbeiter kam dem Dieb auf die Schliche.
Ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls wurde eingeleitet. Der 40-Jährige ist kein Unbekannter. Der Mann fiel die letzten Monate wiederholt mit Diebstählen auf.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
1. Fall
In der Glockengasse in Herzogenaurach, wurde ein auf Höhe von Haus-Nr. 15 am rechten Fahrbahnrand abgestelltes Wohnmobil von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer linksseitig am Heck stärker beschädigt.
Der unbekannte Fahrzeuglenker touchierte das linke hintere Eck des Wohnmobils offenbar im Vorbeifahren.
Hinweise zum Unfallverursacher und/oder dessen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Herzogenaurach entgegen.
2. Fall:
Eine weitere Unfallflucht ereignete sich auf der Staatsstraße 2240 zwischen Buch und Klebheim, entlang derer ein 69-jähriger zusammen mit seiner 62-jährigen Lebensgefährtin kurz nach 15:00 Uhr in Richtung Klebheim fuhr.
Etwa auf halber Strecke zwischen beiden Orten, am Beginn einer Rechtskurve im Wald, kam den beiden auf ihrer Seite ein blauer Pkw entgegen, der offensichtlich seinerseits zum Überholen angesetzt hatte und touchierte dabei den linken Außenspiegel von deren roten Pkw Mazda so heftig, dass dieser barst.
Gleich nach dem Unfall wendeten die Geschädigten, um an die Unfallstelle zurückzufahren. Dort angekommen mussten sie feststellen, dass der andere Unfallbeteiligte nicht mehr zugegen war und auch nach einiger Wartezeit nicht mehr an die Unfallstelle zurückkehrte.
Immerhin aber fanden sich Spuren an der Unfallstelle, die auf das unfallverursachende Fahrzeug schließen lassen und zwar Teile des linken Außenspiegels, die von einem blauen Pkw Audi oder VW stammen dürften.
Wer Hinweise zu einem entsprechend beschädigten Fahrzeug geben kann oder auch zum Unfallverursacher selbst, wende sich damit bitte an die Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch oder die Polizei in Herzogenaurach.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Heßdorf – Spiegelklatscher beim Überholen
Am Mittwochnachmittag, gegen 15.10 Uhr, befuhr ein 49 jähriger Mann mit einem roten Pkw der Marke Mazda die Staatsstraße von Heßdorf in Richtung Klebheim. Am Beginn einer Rechtskurve im Wald kam ihm ein zum Überholen ansetzender blauer Pkw entgegen und touchierte im Vorbeifahren seinen linken Außenspiegel. Der unfallverursachende Fahrzeugführer des blauen Pkws fuhr weiter ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Nachdem an dem Außenspiegel des Mazdas ein Sachschaden in Höhe von ca. 500.- Euro entstand, hat die Polizei Höchstadt Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Zeugen des Unfalls, insbesondere der Fahrzeugführer, welcher von dem blauen Pkw überholt wurde, werden gebeten sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.
Etzelskirchen – Fallrohre aus Kupfer gestohlen
In der Zeit vom 13./14.12.2021 entwendeten Unbekannte mehrere Kupferfallrohre von einem Gebäude eines örtlichen Sportvereins. Dadurch entstand ein Schaden in Höhe von ca. 400.- Euro. Die Polizei Höchstadt hat Ermittlungen wegen des Diebstahls aufgenommen und bittet Zeugen sich unter der 09193/63940 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Adelsdorf – Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Am Mittwochmorgen kontrollierten Beamte der Polizei Höchstadt einen 41 jährigen Mann in einem Pkw. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellte sich nicht nur heraus, dass der Mann gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, sondern dass er offensichtlich den Pkw auch unter Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Die Weiterfahrt wurde daher beendet. Zudem musste mit dem Mann im Klinikum Höchstadt eine Blutentnahme durchgeführt werden. Den Fahrzeugführer erwartet nun u.a. ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Neueste Kommentare