Polizeibericht Hochfranken vom 23.12.2021
Polizeiinspektion Coburg
Autofahrer fährt Fußgänger beim Abbiegen an
COBURG. Eine Fußgängerin übersah ein 25-Jähriger am Mittwochvormittag beim Abbiegen im Coburger Stadtgebiet. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die Frau leicht.
Der Fahrer eines Seat bog um 7:30 Uhr von der Schützenstraße nach links in die Bamberger Straße ab. Dabei übersah er eine 30-Jährige, die die Fußgängerfurt an der Fußgängerampel nutzte und die Fahrbahn überquerte. Trotz einer Vollbremsung konnte der Fahrer den Zusammenstoß mit der Fußgängerin nicht mehr verhindern. Diese prallte zunächst gegen die Front des Fahrzeugs und wurde im Anschluss zu Boden geschleudert. Der Rettungsdienst brachte die verletzte Frau ins Coburger Klinikum. Am Seat des Mannes entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.
Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt gegen den Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.
Polizeiinspektion Kronach
Polizei beendet Alkoholfahrt
Kronach: Am Mittwochabend gegen 20:00 Uhr wurde in der Kaulangerstraße ein BMW-Fahrer angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der 48-jährige Fahrer zeigte Anzeichen auf Alkoholeinfluss und wurde deshalb einem Atemalkoholtest unterzogen. Dieser ergab einen Wert von 0,66 Promille. Dem Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt. Auf ihn kommen 500,- Euro Bußgeld und ein Monat Fahrverbot zu.
Opel Corsa beschädigt
Kronach: Anfangs der Woche wurde ein im Äußeren Ring geparkter Opel Corsa von einem Unbekannten beschädigt. Der Halter des Fahrzeugs hatte festgestellt, dass jemand gegen die Vorderfront getreten und das vordere amtliche Kennzeichen entwendet hatte. Der entstandene Sachschaden wird mit rund 100,- Euro angegeben.
PlayStation nicht erhalten
Küps: Eine junge Frau aus Küps ist offensichtlich einer Betrügerin aufgelaufen. Die Geschädigte hatte über das Internet eine gebrauchte PlayStation 5 für 360,- Euro gekauft und das Geld auf das von der Verkäuferin angegebene Konto überwiesen. Die Geschädigte hat bislang weder die Ware, noch ihr Geld zurück bekommen.
Neueste Kommentare