Ökologische Land-Akademie Feuerstein bietet „Öko-Kistla“

Logo Ökologische Land-Akademie

Auch in diesem Jahr organisierte die Landvolkshochschule/Ökologische Land-Akademie Feuerstein wieder das sogenannte „Öko-Kistla“. Die verschiedensten Bio-Produkte aus der Fränkischen Schweiz wurden in einer praktischen wiederverwendbaren Kiste ansprechend zusammengestellt. Das Kistla dürfte auch heuer wieder unter vielen Weihnachtsbäumen stehen.

Pia Keller, Landvolkshochschule/Ökologische Land-Akademie Feuerstein; Andreas Rösch, Wirtschaftsförderer Landkreis Forchheim

Pia Keller, Landvolkshochschule/Ökologische Land-Akademie Feuerstein; Andreas Rösch, Wirtschaftsförderer Landkreis Forchheim

Der Landkreis Forchheim unterstützt ausdrücklich die Vermarktung regionaler Produkte und Erzeugnisse. Auch Wirtschaftsförderer Andreas Rösch kauft überwiegend regional ein: „Da weiß man, was man hat – die Qualität stimmt und die Herkunft ist auch bekannt.“

Seine Unterstützung für regionale Wertschöpfungsketten und lokal erzeugte Produkte zeigte der Landkreis Forchheim beispielsweise auch auf der diesjährigen Verbrauchermesse Consumenta in Nürnberg. Verschiedene Obstbauern waren bei der Aktion „Original Regional“ aus der Metropolregion Nürnberg vertreten und präsentierten wieder zahlreiche Erzeugnisse aus der Fränkischen Schweiz.