Polizeibericht Landkreis ERH vom 22.12.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Packstation beschädigt

Am Dienstag gegen 21 Uhr wurde ein Schaden an einer öffentlich zugänglichen Packstation Am Europakanal mitgeteilt.

Das Display der Station wurde mutwillig zerstört. Der Sachschaden wird auf rund 500,- Euro beziffert. Zur vermeintlichen Tatzeit verhielten sich zwei Kinder an der Paketstation auffällig. Die Kinder wurden von der Polizei nicht mehr angetroffen.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Hinweise -insbesondere zu den zwei Kindern- nimmt die Polizeiinspektion Erlangen unter der Telefonnummer 09131/760-114 entgegen.

Gartenzaun beschmiert

In der Zeit von Montag 16 Uhr bis etwa 23 Uhr ließen sich bislang Unbekannte an einem Gartenzaun in der Schwabenstraße zum angrenzenden Friesenweg aus.

Der Zaun wurde großflächig mit blauer Farbe beschmiert. Der angerichtete Schaden beträgt circa 2.500,- Euro.

Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt wurde eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Erlanger Polizei unter der Telefonnummer 09131/760-114 entgegen.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Auffahrunfall auf der B 2

Kleingeschaidt. Am Montagnachmittag (20.12.21) kam es zu einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße B 2 kurz vor Kleingeschaidt. Eine 37-jährige Fahrerin aus Eckental fuhr mit ihrem Pkw von Heroldsberg in Richtung Kleingeschaidt. Vor ihr fuhr eine 80-jährige Frau aus Nürnberg, die aufgrund eines Traktors verkehrsbedingt abbremsen musste. Die nachfolgende Fahrerin bemerkte dies jedoch zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den Pkw der Nürnbergerin auf. Beide Fahrzeuge wurden hierbei erheblich beschädigt, die beiden Fahrerinnen blieben zum Glück unverletzt. Die Feuerwehren aus Heroldsberg und Kleingeschaidt sicherten die Unfallstelle ab und übernahmen die Verkehrsregelung.

Verkehrsunfall

Heroldsberg. Beim Linksabbiegen vom Kalchreuther Weg in die Paul-Ehrlich-Straße übersah am Dienstagabend ein 53-Jähriger mit seinem Pkw eine die Fahrbahn querende Fußgängerin.

Die 49-Jährige stürzte durch die Kollision mit dem Frontbereich des Fahrzeugs auf die Fahrbahn. Glücklicherweise erlitt sie hierbei nur leichtere Verletzungen, die jedoch vorsorglich in einem Krankenhaus weiterbehandelt wurden. Gegen den verantwortlichen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Höchstadt a.d.Aisch – Sachbeschädigung An der Schwedenschanze

In der Zeit vom zurückliegenden Wochenende beschädigten Unbekannte eine Bushaltestelle an der Schwedenschanze. Die Täter brachten hierbei eine Seitenscheibe zum bersten und verursachten dadurch Sachschaden in Höhe von ca. 500.- Euro. Die Polizei Höchstadt hat daher Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.