medi bayreuth verliert Heimspiel gegen Bonn mit 71:96

symbolbild basketball

Auch am 12. Spieltag, beim Heimspiel gegen die Telekom Baskets Bonn, hat die Kraft des stark dezimierten Kaders von medi bayreuth abermals nur für eine Halbzeit gereicht. Gegen den Tabellenzweiten der easyCredit Basketball Bundesliga schlugen sich die erneut ohne Seiferth, Jõesaar und Wells spielenden HEROES OF TOMORROW bis zur Pause noch recht ordentlich und lagen gegen die Rheinländer beim 40:47 noch in Schlagdistanz.

Nach dem Seitenwechsel aber hatte das Team von Head Coach Raoul Korner den Bonnern nichts mehr entgegenzusetzen und musste sich am Ende in der erneut leeren Oberfrankenhalle deutlich mit 71:96 geschlagen geben. Topscorer in der im Zeichen des Hilfsprojekts medi for help stehenden Partie war Sacar Anim, der es am Ende auf 27 Punkte brachte.

Das sagt Martynas Sajus (medi bayreuth):

“Für uns ist es wirklich sehr hart, dass wir schon wieder verloren haben. Wir dürfen uns aber nicht aufgeben und müssen einfach weiterkämpfen. Natürlich ist es wirklich schwierig die Ausfälle zu kompensieren, aber es hilft nichts. Weiterkämpfen heißt unsere Devise.”