Selber Wölfe: Doppelvergleich gegen Freiburg
Können unsere Selber Wölfe den Aufwärtstrend fortsetzen und in Punkte ummünzen?
Noch vor den Weihnachtsfeiertagen müssen unsere Selber Wölfe zweimal aufs Eis. Dabei messen sie sich zweimal mit dem gleichen Gegner – dem EHC Freiburg. Zunächst geht die Reise für unser Wolfsrudel am Dienstag in den Breisgau, ehe die Freiburger dann am Donnerstag in der NETZSCH-Arena gastieren. Beide spielen beginnen um 19:30 Uhr und werden live bei Sprade TV und in der Radio Euroherz Eiszeit übertragen.
Formkurve
Auch wenn unsere Selber Wölfe am Wochenende zu Hause gegen den ESV Kaufbeuren und auswärts bei den Kassel Huskies mit 1:3 bzw. 1:4 unterlagen, so zeigt die Formkurve doch deutlich nach oben. Headcoach Herbert Hohenberger standen seit einer gefühlten Ewigkeit endlich einmal wieder drei komplette Reihen zur Verfügung und man zeigte in beiden Partien ansprechende Leistungen. Mit etwas mehr Glück wäre sogar der ein oder andere Punktgewinn möglich gewesen. Das große Manko war sicherlich die mangelnde Torausbeute.
Denn bei nur einem geschossenen Tor pro Spiel, wird es schwierig, Zählbares aus einer Partie mitzunehmen.
Das Duell zwischen den Freiburger und den Selber Wölfen hat diese Saison noch nicht stattgefunden, so dass ein direkter Vergleich nicht möglich ist. Unser Gegner hatte in den letzten Wochen einen richtigen Lauf, doch die Serie von vier Siegen in Folge wurde am Wochenende mit zwei Niederlagen gegen Bad Nauheim und die Tölzer Löwen jäh unterbrochen. Topscorer der Breisgauer ist der Deutsch-Amerikaner Jordan George, der auch schon zwei Jahre DEL-Luft in Bremerhaven geschnuppert hat, mit 26 Scorerpunkten, dicht gefolgt von Tyson McLellan mit nur einem Punkt weniger.
Lineup
Am Lineup unserer Selber Wölfe wird sich im Vergleich zum Sonntag erst einmal nichts ändern. Zu den bekannten Ausfällen (Thompson, Gare, Hammerbauer, Hechtl, Woltmann, Deeg) hat sich ja bedauerlicherweise noch Gelke hinzugesellt. Wenn alles gut läuft, könnte unser neuer Goalie Michael Bitzer ab Donnerstag spielberechtigt sein. Eventuell wird am Donnerstag auch Lanny Gare nach ersten absolvierten Trainingseinheiten am Eis wieder in den Spielbetrieb zurückkehren. Dies wird sich allerdings erst kurzfristig entscheiden.
Neueste Kommentare