Polizeibericht Hochfranken vom 21.12.2021

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Audi-Fahrer verliert Kontrolle über sein Fahrzeug

BAD RODACH, ST2205, LANDKREIS COBURG. Einen Sachschaden von mindestens 5.000 Euro verursachte am Montagabend ein 25-Jähriger aus Bad Rodach, als dieser mit seinem Audi von der Straße abkam.

Um 18:10 Uhr fuhr der Mann auf der Staatsstraße 2205 kurz vor Bad Rodach rechts in die Leitplanke. Dabei wurden das Fahrzeug sowie die Verkehrseinrichtung beschädigt. Der Sachschaden liegt bei mindestens 5.000 Euro. Der Unfallfahrer blieb unverletzt. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf und ermitteln gegen den 25-Jährigen wegen einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

Blechschaden beim Abbiegen auf die B4

ITZGRUND, B4, LANDKREIS COBURG. Ohne Verletzungen endete ein Zusammenstoß beim Abbiegen am Montagnachmittag für zwei Fahrzeugführer im Itzgrund.

Ein 84-Jähriger bog um 14:20 Uhr von der Staatsstraße 2204 bei Kaltenbrunn nach links auf die Bundesstraße B4 mit seinem Renault ein. Ein 53-Jähriger Tesla-Fahrer wollte zu diesem Zeitpunkt von der Bundesstraße nach links auf die Staatsstraße abbiegen. Im Einmündungsbereich übersah der 84-jährige Rentner den Tesla-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war derart schwer beschädigt dass es abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen liegt bei mindestens 10.000 Euro.

Die Coburger Polizeiinspektion nahm einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf und ermittelt gegen den Unfallverursacher wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

Polizeiinspektion Kronach

Verkäufer entpuppt sich als „Fake-Shop“

Wilhelmsthal: Ein junger Mann aus dem Gemeindebereich ist offensichtlich auf einen Fake-Shop hereingefallen. Der Geschädigte hatte über einen Online-Shop einen Router für 172,- Euro bestellt und den Kaufpreis per Vorkasse bezahlt. Nachdem der Kaufpreis überwiesen wurde, brach der Kontakt zum Verkäufer ab. Eigens durchgeführte Recherchen ergaben, dass es sich beim Verkäufer wohl um einen „Fake-Shop“ handeln dürfte, vor dem in den einschlägigen Foren gewarnt wird.

Polizeiinspektion Kulmbach

Fußgänger von Auto erfasst

KULMBACH. Leichte Verletzungen erlitt am Montagnachmittag ein 18-Jähriger, als er in der Straße Am Goldenen Feld von einem Auto erfasst wurde. Der junge Mann kam in ein Krankenhaus.

Gegen 13.30 Uhr wollte der 18-Jährige im Bereich eines Lebensmittelgeschäftes die Straße überqueren. Hierbei übersah er offenbar das herannahende Fahrzeug einer 18-Jährigen aus Kulmbach. Die junge Frau konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass der junge Mann unter das Vorderrad geriet. Hierbei zog er sich zum Glück nur leichte Verletzungen zu und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Beamte der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth übernahmen die Unfallaufnahme und leiteten Ermittlungen ein.

Drogen sichergestellt, Drogenfahrt aufgedeckt

KULMBACH. Mit Drogen und unter Drogeneinfluss war am Montagnachmittag ein 20-Jähriger mit seinem E-Scooter unterwegs. Beamte der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth kontrollierten den Mann und beendeten die Fahrt.

Gegen 15.45 Uhr geriet der Kulmbacher in eine Kontrolle. Hierbei konnten die Beamten bei der Durchsuchung eine geringe Menge Rauschgift auffinden und beschlagnahmen. Zudem stellten die Polizisten bei dem Mann drogentypische Anzeichen fest, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet werden musste. Die Beamten führen nun Ermittlungen nach dem Betäubungsmittelgesetz und wegen einer Drogenfahrt.