Kreishandwerkerschaft Bamberg ehrt langjährige Mitarbeiterinnen
Zwei Mitarbeiterinnen der Kreishandwerkerschaft Bamberg sind im Rahmen einer kleinen Feierstunde für ihr 25-jähriges Arbeitsjubiläum gewürdigt und ausgezeichnet worden.
Kreishandwerksmeister Manfred Amon bezeichnete es als „Freude und Ehre“, den verdienten Mitarbeiterinnen Anja Bacher und Silvia Tremel zu danken, die ihre Kraft über eine so lange Zeit in die Dienste der Kreishandwerkerschaft Bamberg und damit der Bamberger Handwerksinnungen gestellt haben.
Anja Bacher kam im Jahr 1996 aus dem hohen Norden zunächst in die Kreishandwerkerschaft Forchheim und hat dort am 1. September ihre Lehre zur Bürokaufrau aufgenommen, die sie 1999 erfolgreich abschloss. Im Anschluss ist Frau Bacher vom Team Forchheim ins Team Bamberg gewechselt. Seitdem zeichnet sie sich in der Kreishandwerkerschaft Bamberg für die Buchhaltung, das Beitragswesen, die Mitgliederverwaltung und die Gehaltsabrechnung verantwortlich.
Die gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte Silvia Tremel hat am 19. August 1996 ihre Tätigkeit in der Kreishandwerkerschaft Bamberg aufgenommen. Seitdem verstärkt sie das Team im Bereich Buchhaltung und ist verantwortlich für Bankangelegenheiten, die Sterbekasse der Bäcker-Innung und die Mieterverwaltung.
Kreishandwerksmeister Manfred Amon würdigte beider Engagement und Arbeitsleistung sowie ihre Loyalität über 25 Jahre zu ihrem Arbeitgeber. „Mit Ihrem Einsatz haben sie dazu beigetragen, dass unser Laden hier in Bamberg läuft“, so Amon in seiner Laudatio. Es sei mitunter auch der Verdienst beider Mitarbeiterinnen, dass Bamberg sich als stärkste Kreishandwerkerschaft in Oberfranken bezeichnen könne.
Gemeinsam mit der Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft Bamberg Patricia Leistner überreichte der Kreishandwerksmeister den beiden Jubilarinnen die Ehrenurkunden und die Ehrennadeln in Silber der Handwerkskammer für Oberfranken. Er wünschte beiden von Herzen alles Gute, viel Glück, Gesundheit und weiterhin ein gutes Miteinander.
Neueste Kommentare