Coburg: Stadträte verkaufen in der Spit Spezialitäten aus den Partnerstädten – bis Donnerstag erhältlich
„Ich freue mich ganz besonders, dass sich zahlreiche Kolleginnen und Kollegen aus dem Coburger Stadtrat bereit erklärt haben, sich am Stand in der Spitalgasse (Höhe ehemals C&A) für unsere Partnerstädte zu engagieren und die Spezialitäten aus Oudenaarde und Gais zu verkaufen“, so Coburgs Städtepartnerschaftsbeauftragter Jürgen Heeb.
„Im Angebot sind neben Südtiroler Schinkenspeck, Kaminwurzen und Hirschsalami, von traditionellen Metzgereien direkt aus Gais, auch Schüttelbrot, Rotwein und ein Zirbenlikör aus Südtirol. Daneben haben wir aber auch verschiedene belgische Biere und Pralinen aus Oudenaarde. Wer also noch ein kulinarisches Weihnachtsgeschenk sucht, ist bei uns in der Spit genau richtig“, so Heeb weiter.
Der Stand ist von Montag bis Donnerstag jeweils der Zeit von 14 bis 18 Uhr geöffnet.
Daneben gibt es auch noch heute (Samstag, 18.12.) die Möglichkeit die Produkte in der Spitalgasse zu kaufen. Die Grundschule Coburg-Neuses hat sich freundlicherweise bereit erklärt, neben den selbst gebastelten Weihnachtsgeschenken auch die Produkte aus den Partnerstädten anzubieten. Auch in der Tourist-Info sind täglich von 9 – 17 Uhr, Samstags von 10 bis 14 Uhr, die Leckereien zu bekommen. Sollten am Heilig Abend noch Spezialitäten übrig sein, können diese in der Herrngasse zwischen 9 und 12 Uhr gekauft werden.
„Für den Fall, dass einige Artikel bereits vergriffen sind, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung, aber wir haben natürlich nur begrenzte Mengen bekommen. Schnell sein lohnt sich also auf jeden Fall“, rät Heeb.
Neueste Kommentare