Adventsingen in Baiersdorf unter freiem Himmel

ACCB-Adventssingen am Rathausplatz. Foto: Franz-J. Küpers
ACCB-Adventssingen am Rathausplatz. Foto: Franz-J. Küpers

Auch leichter Nieselregen konnte den A Cappella Chor Baiersdorf nicht davon abhalten, sein für Dienstag den 14.12.2021 angekündigtes Adventsingen an verschiedenen öffentlichen Plätzen in Baiersdorf durchzuführen! Es wurden jeweils bekannte Chorsätze wie „Macht hoch die Tür“ und „Tochter Zion“ und weniger bekannte Sätze „Advent ist ein Leuchten“, „Wie soll ich dich empfangen“ und „In der Nacht von Bethlehem“ gesungen. Es gab viele Zuhörer die draußen auf den Plätzen oder auch von Balkonen oder geöffneten Fenstern den Chorvorträgen folgten.

Der Chor begann bereits um 17.00 Uhr auf der Außenterrasse des Seniorenhauses St Martin, um danach im Wohngebiet „Am Schellenwehr“ die adventlichen Chorsätze vorzutragen. Vom Schellenwehr ging der Chor weiter zum „Wohnquartier am Storchennest“. Von dort ging es zum Weihnachtsbaum am Rathausplatz, wo das abschließende Singen in besonders adventlichem Ambiente stattfand. Hier sprach Pfarrerin Christine Jahn ein Gebet und gab allen Anwesenden den adventlichen Segen.

An allen Plätzen verabschiedete sich der A Cappella Chor Baiersdorf mit dem gemeinsam mit den vielen Zuhörern gesungenen Weihnachtslied „O du fröhliche“ und den Wünschen für eine besinnliche, frohe Advents- und Weihnachtszeit und für ein friedvolles Jahr 2022.

A Cappella Chor Baiersdorf, Franz-J. Küpers