Polizeibericht Hochfranken vom 16.12.2021
Polizeiinspektion Coburg
Radfahrerin fährt Sechsjährigen an und flüchtet
COBURG. Beim Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einem sechsjährigen Jungen in der Coburger Innenstadt verletzte sich das Kind und die Unfallverursacherin flüchtete.
Der Junge war um 17:45 Uhr zu Fuß mit seiner Mutter in der Spitalgasse vom Stadtcafé in Richtung Marktplatz unterwegs. Auf halber Strecke fuhr eine bis dato unbekannte Radfahrerin das Kind an. Der Junge zog sich Gesichtsverletzungen bei dem Zusammenstoß zu. Die Radfahrerin flüchtete nach dem Zusammenstoß mit ihrem Zweirad in Richtung Steinweg. Die zwischenzeitlich verständigte Streife der Coburger Polizeiinspektion nahm einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf und ermittelt gegen Unbekannt wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung. Von der Radfahrerin ist lediglich eine wage Beschreibung bekannt. Die Frau ist zirka 20 Jahre alt, trug schulterlanges Haar und war mit einem silbernen Fahrrad unterwegs.
Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Unfallflucht dienen können, nimmt die Coburger Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.
Drogenfahrt mit E-Scooter im Stadtgebiet
COBURG. Drogentypische Auffälligkeiten zeigte ein 35-Jähriger aus Niederfüllbach bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle mit seinem E-Scooter in der Coburger Innenstadt.
Beamte des Coburger Einsatzzuges kontrollierten den 35-Jährigen mit seinem E-Roller um 21 Uhr in der Mohrenstraße. Da eine Drogenbeeinflussung bei dem Mann erkennbar war, ordneten die Beamten eine Blutentnahme im Coburger Klinikum an und unterbanden die Weiterfahrt.
Gegen den 35-Jährigen wird wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.
Polizeiinspektion Kronach
Mit Drogen am Steuer
Kronach – Am vergangenen Mittwoch, gegen 21.20 Uhr wurde der Fahrer eines Kraftrades im Bereich „Am Scharfengarten“ in Kronach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der anfängliche Verdacht der Beamten hinsichtlich eines Drogenkonsums bestätigte sich bei einem entsprechenden Vortest. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme wurde durchgeführt.
Konsole nicht geliefert
Wilhelmsthal – Bereits am 11.Dezember wollte ein Geschädigter aus Wilhelmsthal über eine Internetplattform von einem bislang unbekannten Täter eine Nintendo Switch Konsole erwerben. Nachdem dieser eine Anzahlung von knapp 170 Euro geleistet hatte, brach jeglicher Kontakt mit dem vermeintlichen Verkäufer ab. Die Konsole wurde bis heute noch nicht geliefert.
In Getränkemarkt eingebrochen
Kronach – In der Nacht vom 14.12.21 auf 15.12.2021 bracht ein bis dato unbekannter Täter in einen Getränkemarkt in der Kaulangerstraße in Kronach ein. Nach ersten Erkenntnissen brach der Täter mit brachialer Gewalt die Haupteingangstür auf und gelangte so in das Innere des Marktes. Neben dem Entwendungsschaden in Höhe eines dreistelligen Geldbetrages ist weiterhin ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Verdächtige Stimmen
Kronach – Durch einer Streife der Polizei wurden am Donnerstag, gegen 01.20 Uhr aus dem Parkhaus in der Rodacher Straße in Kronach mehrere laute Stimmen wahrgenommen. Bei einer Nachschau wurden zwei männliche Personen festgestellt und einer Kontrolle unterzogen. Im weiteren Verlauf konnten bei einem der beiden Männer zwei Papierbriefchen mit Rauschgift aufgefunden und sichergestellt werden.
Neueste Kommentare