Heimreise aus Russland führt medi bayreuth über Braunschweig
medi bayreuth am Freitag zu Gast bei den Basketball Löwen
Die Europa-Rundreise von medi bayreuth kurz vor Weihnachten geht weiter. Nach dem Gastspiel am Mittwochabend im FIBA Europe Cup im russischen Perm, kehren die HEROES OF TOMORROW am Donnerstagmittag deutscher Zeit nach rund 12 Stunden Rückreise in die Bundeshauptstadt nach Deutschland zurück. Von Berlin aus geht es für das Team um Mannschaftskapitän Bastian Doreth dann mit dem Bus rund 250 Kilometer westlich nach Braunschweig, wo man am Freitagabend erneut auf dem Parkett gefragt sein wird. Am 11. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga wartet dann in der Volkswagen Halle das Gastspiel bei den Basketball Löwen Braunschweig auf das Team von Head Coach Raoul Korner.
Für die HEROES OF TOMORROW geht es am Freitag beim Wiedersehen mit Robin Amaize trotz der immensen Reisestrapazen darum, die aktuelle Serie von vier gewonnen BBL-Partien in Folge fortzuführen. Sprungball in der Volkswagen Halle in Braunschweig ist um 20:30 Uhr.
Das sagt Raoul Korner (Head Coach medi bayreuth):
„Braunschweig ist eine sehr offensivstarke Mannschaft, die aufgrund ihrer unkonventionellen Spielweise schwer einzuschätzen sind. Unser Fokus wird darin liegen, trotz der enormen Reisestrapazen, unsere Energie aufs Feld zu bekommen, um vor allem defensiv früh einen Zugriff auf das Spiel zu bekommen.“
Neueste Kommentare