Kulmbacher Badhaus sucht ehrenamtliche Aufsichten

Kulmbacher Badhaus
Kulmbacher Badhaus

Kunstliebhaber & Ehrenamtliche aufgepasst: Das Historische Badhaus sucht Aufsichten

Das 1999 sanierte und für die Öffentlichkeit zugänglich gemachte Historische Badhaus im Oberhacken ist ein museales Kleinod inmitten der Kulmbacher Altstadt. Die obere Badstube, eine Büttnerwerkstatt und drei Räume zum bekannten Kulmbacher Maler Michel Weiß stehen interessierten Besuchern offen. Mit regelmäßigen Ausstellungen des Kunstvereins Kulmbach, weiteren künstlerischen und historischen Ausstellungen, regelmäßigen Treffen des Literaturvereins und bis zu 5.000 Besuchern pro Jahr hat sich das Haus zu einer kleinen, aber besonderen Kulturoase entwickelt.

Um das Historische Badhaus regelmäßig öffnen zu können, ist das Engagement von kunst- und kulturinteressierten Damen und Herren gefragt, die seit 2011 ehrenamtlich die Beaufsichtigung des Historischen Badhauses übernehmen.

Aus persönlichen Gründen mussten in diesem Jahr leider einige Personen ihr Ehrenamt niederlegen.

So gibt es für interessierte Personen, die sich vorstellen können, einmal im Monat die Aufsicht im Badhaus ehrenamtlich zu übernehmen, jetzt wieder die Gelegenheit sich dafür zu melden.

Das Badhaus ist am Freitag, Samstag und Sonntag und an bestimmten Feiertagen jeweils von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Vor allem für den Freitag und den Sonntag werden Aufsichten gesucht.

Falls Sie Interesse haben, dass das Historische Badhaus auch weiterhin zugänglich ist, melden Sie sich bitte bei der Kulturverwaltung der Stadt Kulmbach.

Herr Jürgen Treppner (Tel. 09221/940-404, E-Mail: juergen.treppner@stadt-kulmbach.de) erteilt Ihnen gerne Auskunft über das Historische Badhaus im Oberhacken 34 und Ihrem möglichen Engagement für unsere Stadt Kulmbach.

Bereits im Vorfeld danken wir allen Freiwilligen, die sich für einen solchen Dienst zur Verfügung stellen.